Rezension „after truth“ von Anna Todd

Life will never be the same...

Klappentext:

Zutiefst verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann, mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich verändern? Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Meine Meinung:

Ich muss sagen, dass mir die Grundidee zum ersten Teil sehr gut gefallen hat. Ich fand auch das Ende sehr spannend, weshalb ich es kaum erwarten konnte zu erfahren, wie es ihm zweiten Teil weitergeht. Am Anfang war ich auch sehr positiv überrascht. Die Handlung war sehr mitreißend und gefühlvoll und hat mich sehr in ihren Bann gezogen. Doch irgendwann begann die Handlung, sich immer wieder im Kreis zu drehen. Die Protagonisten haben immer wieder die gleichen Fehler gemacht und über die gleichen Dinge gestritten. Ab einem bestimmten Moment hatte ich leider das Gefühl, dass sich die Handlung nur noch im Kreis dreht. Teilweise war ich deshalb leider auch ein klein wenig angenervt von beiden Hauptpersonen.
Was mir an der Handlung aber sehr gut gefallen hat war, dass man bei einer Person nie genau wusste, ob sie nun ehrliche und ehrenhafte Absichten hat, oder eben nicht. Das hat die ganze Story noch etwas spannender gemacht.
Zum anderen hat mir auch der Wechsel sehr Erzählperspektiven sehr gut gefallen und er hat die ganze Geschichte auch um einiges spannender gemacht. Auch der Schreibstil war überragend.
Die Erotikszenen habe ich etwas zwiegespalten betrachtet. Auf der einen Seite sind sie sehr realitätsnah und ehrlich. Ich persönlich finde solche Szenen zwar okay, weil sie einfach zu Büchern dazugehören, muss aber sagen, dass ich es ab einem bestimmten Punkt langweilig finde, da ich lieber mehr richtige Handlung möchte. In diesem Buch gab es aber ziemlich viele dieser Szenen, die auch sehr ausführlich waren. Mir persönlich, muss ich leider sagen, teilweise etwas zu ausführlich, aber wer so etwas mag, dem gefallen sie bestimmt.
Im Großen un ganzen war es ein ganz gutes Buch, auch wenn ich finde, dass es sich teilweise etwas im Kreis gedreht hat, was die Handlung angeht. Allerdings hat mir das Ende wieder ziemlich gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️(⭐️) (3,5/5)

Beschreibung:

Teil 1: after passion
Teil 2: after truth
Teil 3: after love
Teil 4: after forever
Teil 5: after us

Seitenanzahl: 768
Verlag: Heyne
Ausgabe: Paperback
Preis: 12,99€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: after 2
Übersetzung: Corinna Vierkant-Ensslin, Julia Walther
Altersempfehlung: 16-99

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth