Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Zwei, die nach den Sternen greifen.

Klappentext:

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter flüchtet Elara zu ihrer Großmutter nach Green Valley – und wird mitten in der Nacht in den Rocky Mountains von einem Schneesturm überrascht. zum Glück ist Noah zur Stelle, der sie das letzte Stück mitnimmt.
In der idyllischen Kleinstadt will Elara sich über ihre Zukunft klar werden. Bei einem Aushilfsjob begegnet sie Noah wieder, der eigentlich davon träumt, als Astronaut zu den Sternen zu reisen. Zwischen den beiden beginnt etwas, das mehr als nur Freundschaft sein könnte – bis Elara erfährt, dass Noahs Ex-Freundin nach einem schweren Unfall im Koma liegt. Hat ihre Liebe gegen seine Schuldgefühle eine Chance?

Meine Meinung:

„Mein Leben hat irgendwie... stillgestanden. Wie... eine Uhr, die aufgehört hat zu ticken. [...] Sie hat eine ganze Weile nicht getickt. Bis... du eines Nachts in meinen Wagen gestiegen bist. Und sie wieder zum Laufen gebracht hast.“
-Seite 232

Dieses Buch zu lesen war ein klein wenig wie nach Hause kommen.
Schon in den ersten beiden Bänden hat mir die ganzen Umgebung und Green Valley total gefallen und ich habe mich in die Bewohner der kleinen Stadt verliebt. Und auch bei diesem Teil war es nicht anders. Wenn nicht sogar noch besser.
Ich war sofort wieder drinnen in der Atmosphäre, der Kleinstadt und der heimeligen Stimmung. Die Naturbeschreibungen waren bei diesem Teil sogar noch ausgeprägter und man konnte förmlich spüren, wie die Protagonistin einen Moment inne gehalten hat und die schöne Landschaft und idyllische Umgebung in sich aufgenommen hat.
Die Charaktere sind mir auch beide sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich konnte mich super in Elara hineinversetzten und konnte mir die Umgebung und alles super bildlich vorstellen, als wäre ich wirklich teil der Handlung. Das liegt aber auch nicht zuletzt an dem großartigen Schreibstil der Autorin. Die Seiten sind nur so dahin geflogen und ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen.
Der Handlungsverlauf war sehr angenehm und fesselnd. Es waren sowohl spannende, lustige als auch romantische und berührende Elemente im Verlauf vertreten, die mich teilweise zu tiefst berührt haben.
Ich fand es auch sehr schön, dass all die Charaktere aus den ersten beiden Teilen wieder eine Rolle gespielt haben, ich habe aber auch viele neue Charaktere in mein Herz geschlossen. Ich glaube sogar, dass dieser Teil zu meinem Lieblingsteil der Reihe geworden ist.
Mir hat einfach die ganze Atmosphäre und Umgebung super gefallen. Das Buch hatte einfach alles was man sich wünschen kann: Humor, Romantik und Rührung.
Zum anderen finde ich es sehr schön, dass schon so ein wenig auf den nächsten Band hingedeutet wurde, was dessen Handlung angeht. Ich freue mich schon sehr auf den vierten Teil, da beide Personen auch schon gekannt sind und ich mich allgemein riesig freue, wieder nach Green Valley zurückzukehren.
Eine ganz große Leseempfehlung!

„Es ist die Art, wie er dich ansieht“, sagte sie mit einem Lächeln. [...] „Als wärst du der hellste Stern an seinem Himmel.“
-Seite 322

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5)

Beschreibung:

Teil 1: new beginnings
Teil 2: new promises
Teil 3: new dreams
Teil 4: new horizons (01.03.2021)

Seitenanzahl: 336
Verlag: Knaur
Ausgabe: Paperback
Preis: 12,99€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 16-99

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth