Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth

Auch wenn du deine Erinnerungen verlierst, wirst du doch nie die Liebe vergessen.

Klappentext:

Anna Forster ist erst achtunddreißig, als sie die erschütternde Diagnose Alzheimer erhält: Sie weiß, dass ihr Zwillingsbruder Jack nur ihr Bestes will, und dennoch tut es weh, als er ihr vorschlägt, in ein betreutes Wohnheim zu ziehen. Sie weiß außerdem, dass in der Einrichtung nur eine weitere Person in ihrem Alter lebt – Luke, mit dem sie so viel mehr verbindet als mit allen anderen Menschen, die sie kennt. Anna und Luke verlieben sich ineinander, doch nach einem tragischen Unfall setzten ihre Familien alles daran, die beiden zu trennen. Nur eine Person kann dem Liebespaar helfen: Die Köchin Eve, die selbst einen schweren Schicksalsschlag verkraften musste. Doch ist sie bereit, alles für Anna und Luke aufs Spiel zu setzten?

Meine Meinung:

Die Grundidee des Buches hat mir sehr gut gefallen. Es ist ein sehr spezielles Thema und wurde gut umgesetzt. Somit war es sehr berührend und bewegend, aber auch sehr ehrlich.
Das Buch ist aus drei verschiedenen Sichtweisen geschrieben, was meiner Meinung sehr gut und auch notwendig ist, um die Geschichte gekonnt von allen Seiten erleuchten zu können.
Die Charaktere sind sehr liebenswürdig und mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Man konnte sich durch den guten Schreibstil gut in sie hineinversetzten. Auch so hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen.
Allerdings muss ich leider sagen, dass sich das Buch an manchen Stellen leider etwas gezogen hat und mich deshalb nicht ganz so fesseln konnte. Ich denke es ist ein ganz schönes Buch so für nebenbei, aber keins, dass mich so sehr fesseln würde, dass ich es kaum aus der Hand legen kann.
Trotzdem war es eine sehr schöne Story, die sich gut lesen lässt und nicht nur lustig und ehrlich, sondern auch sehr gefühlvoll ist.

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️ (3/5)

Beschreibung:

Seitenanzahl: 384
Verlag: Blanvalet
Ausgabe: gebundene Ausgabe
Preis: 20,00€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: the things we keep
Übersetzung: Gabriele Werbeck
Altersempfehlung: 16-99

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd