Rezension „Berühre mich.Nicht.“ von Laura Kneidl

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen. 

Inhalt:


Als Sage endlich zu Hause auszieht, will sie nur eins: einen Neuanfang. Doch dazu braucht man viel Geld, und genau das ist Sages größtes Problem. Um irgendwie über die Runden zu kommen bewirbt sie sich für eine Stelle in der Bibliothek. Doch mit was Sage nicht gerechnet hat, ist Luca, ihr neuer Mitarbeiter. Wegen ihrer schwierigen Vergangenheit hat Sage anfangs Angst vor ihm, aber sie merkt schnell, dass er nicht wie die meisten Jungs ist. Und als sie sich dann auch noch mit seiner Schwester anfreundet, bieten die beiden ihr an, vorübergehend bei ihnen zu wohnen, bis Sage genug Geld für eine eigene Wohnung hat. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Alles könnte so leicht sein, wenn sich nicht Sages grausame Vergangenheit immer wieder bei ihr melden würde...

Rezension:

Mir wurde das Buch von sehr vielen Leuten wirklich sehr ans Herz gelegt, und ich habe bisher kaum Schlechtes über dieses Buch gehört. Und allen, die total von diesem Buch schwärmen, kann ich mich wirklich nur anschließen. Ich hatte ehrlich gesagt sehr hohe Erwartungen an das Buch, aber Laura Kneidl hat es trotzdem geschafft, sie zu übertreffen. Ich finde die Charaktere sehr originell und man kann sich sehr gut in sie hineinversetzen, auch wenn man nicht mal eine Vorstellung davon hat, was Sage in der Vergangenheit alles durchmachen musste. Ich finde es auch sehr gut, dass Laura das Thema so offen anspricht und versucht die Leute darauf aufmerksam zu machen, da dies unter anderem auch noch Probleme in der Gegenwart sind, welche nicht gerade selten auftreten. Das Buch ist wirklich sehr emotional, romantisch, lustig aber auch spannend. Ich fande den Inhalt sehr spannend und Laura hat ihn durch ihre sehr angenehme Schreibweise bestens zum Ausdruck gebracht. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, vor allem weil das Ende des ersten Teils total gespannt auf den zweiten Band macht. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur sehr ans Herz legen, weil ich finde, dass gerade dieses Thema oftmals einfach unter den Tisch gekehrt wird, obwohl es sehr wichtig ist und zum anderen lässt es sich wirklich sehr angenehm lesen und berührt einen wirklich sehr.

Teil 1: Berühre mich. Nicht.
Teil 2: Verliere mich. Nicht.

Sterne:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 464
Verlag: LYX
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 12,90€  (eBook: 9,99€)
Altersempfehlung: 14-99
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 26.10.2017

https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/beruehre-mich-nicht/id_6319905

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth