Rezension „Das Reich der sieben Höfe Flammen und Finsternis“ von Sarah J. Maas

Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.🔥

Inhalt:

Feyres größter Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Sie hat Tamlin und ganz Prythian gerettet und kann nun in Ruhe und in Frieden ihr unsterbliches Leben an seiner Seite verbringen. Aber den Schrecken, denen sie während ihrer Zeit unter dem Berg ins Auge blicken musste, verfolgen sie noch immer. Währen Feyre immer mehr dahin schwindet, entwickelt Tamlin eine riesige Angst, Feyre noch einmal zu verlieren. Hinzu kommt, das sie immernoch an den Vertrag mit Rhys gebunden ist, seinem Erzfeind. Doch als Tamlin schließlich zu weit geht, wir sie von Rhys gerettet und beschließt vorerst bei ihm zu bleiben. Doch als dieser sein wahres Gesicht zeigt, lässt das Feyre an allem zweifeln, was sie je geglaubt hat über ihn zu wissen. Und so kommt es, dass die beiden sich immer näher kommen... aber hinzu kommt, das der König von Hybern alles daran setzt Prythian zu vernichten, und so muss Feyre wieder einmal helfen, Prythian zu retten...

Rezension:

Was soll ich da groß sagen? Es ist mir ein Rätsel wie Sara J. Maas, und viele weitere großartige Autoren, es immer wieder schaffen, allein mit Worten eine ganz neue Welt zu erschaffen. Wie sie es schaffen, Personen auf Papier ein Leben zu geben, und so Menschen träumen zu lassen, und sie wenigstens für eine Weile, alles um sie herum vergessen zu lassen. Und genau das ist es was Sara auch mit diesem Buch wieder großartig geschafft hat. Ich habe des ersten Teil der "Das Reich der sieben Höfe"  Reihe gelesen und mein erster Gedanke dazu war: der zweite Teil kann gar nicht besser werden als der erste. Ja, aber dann habe ich den Zweiten Band angefangen, und schon nach den ersten paar Seiten war mir klar, das ich mich total geirrt hatte. Der Zweite Teil dieser wundervollen Buchreihe toppt nochmal alles! Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie unglaublich gut dieses Buch ist. Die Charaktere...omg sie sind einfach alle so toll! Mor, Cassian, Azriel und besonders Rhys. Könnte ich mir eine Freudn aussuchen, dann wäre er auf alle Fälle so wie er! Ich dachte Tamlin wäre der perfekte Liebhaber, aber Rhys toppt echt alles. Das Buch war zu anderen aber auch sehr spannend. Ich habe es schön oft erlegt, das bei Triologien der zweite Teil nur so ein ziemlich langweiliger Übergangsband war.Aber das war hier definitiv nicht der Fall! Es war so spannend, liebevoll, lustig, herzzerreißend und romantisch! Vorallem das Ende war der Hammer. Es war super spannend, und ich musste mir nach diesem Ende einfach sofort den dritten Teil holen, weil ich mich gar nicht auf ein anderes Buch hätte konzentrieren können. Ich glaube wirklich, dass der Zweite Band mein Lieblingsteil dieser Buchreihe ist. Also sollte euch der Erste nicht so gefallen haben, dann lest trotzdem den Zweiten, der topt den Ersten nochmal bei weitem.
Hinweis: Ich habe vorhin von eine Triologie gesprochen, aber so ganz stimmt das nicht. Im deutschen gibt es nur drei Teile, aber im Englischen, also im Original, gibt es vier. Leider gibt es den vierten nur auf englisch, aber er ist eh mehr oder weniger nur ein Zusatzband, und hat auch nicht sehr viele Seiten.

Sterne:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 720
Verlag: dtv
Ausgabe: gebundene Ausgabe
Preis: 19,95€  (eBook: 14,99€)
Altersempfehlung: 14-99
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 04.08.2017

https://www.dtv.de/buch/sarah-j-maas-das-reich-der-sieben-hoefe-flammen-und-finsternis-71879/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth