Rezension „Das Reich der sieben Höfe Sterne und Schwerter“ von Sarah J. Maas

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe.«
Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?⭐

Inhalt:

Trotz ihrere Seelenverbindung mit Rhys, kehrt Feyre an den Frühlingshof zurück, um ihre Freunde zu retten. Und somit auch zu  Tamlin, den sie mittlerweile über alles hasst. Und während ihrer Zeit am Frühlingshof versuch sie alles, um ihn von innen heraus zu zerstören. Als ihr das gelingt, kehrt sie mit Lucien, an den Hof der Nacht zurück. Aber die freudige Vereinigung mit ihrer Familie währt nicht lange, den nun müssen sie sich auf einen Kampf vorbereiten. Was nicht so einfach ist, den Hyberns König besitzt neben dem Kessel aber eine riesige Arme. Und selbst wenn sich alle sieben Höfe zusammentun, stellt sich immer noch die Frage, ob sie es mit dem Kessel aufnehmen können. Aber dazu müssen sie die anderen High Lord erst einmal überzeugen zusammen zu arbeiten, was nach Jahrhunderten der Feindschaft, nicht so einfach ist. Und Feyre muss einen Weg finden, Prythian zu retten und nebenbei ihre Familie zu beschützen. Ob es ihr gelingen wird diese Schlacht für ihre Freunde zu gewinnen?

Rezension:

Sarah J. Maas hat es wieder einmal geschafft, mich komplett in den Band zu ziehen. Ich habe wirklich nichts Negatives zu sagen. Das Buch ist total spannend, aber auch sehr humorvoll, liebevoll und romantisch. Ich habe keine Ahnung, wie Sarah das macht, aber mit ihren letzten zwei Teilen, hat sie den ersten Teil so in den Schatten gerückt, dass man schon fast sagen könnte, dass er nicht so gut wäre. Was natürlich totaler Schwachsinn ist, denn auch der erste Teil ist ein Meisterwerk, aber der zweite und dritte Band toppen einfach alles! Die Charakter sind so lebhaft, dass man wirklich denkt, man wäre selbst Feyre und man kann die Handlungen von ihr und auch von den anderen super nachvollziehen. Ich habe keine Ahnung, wie Sarah J. Maas auf so eine Geschichte gekommen ist, und wie sie so vorhersehend gearbeitet hat, dass alles was am Anfang erwähnt wurde, am ende auch aufgedeckt wird. Das Buch verliert an keiner Stelle seine Spannung und besonders, die letze Schlacht am Ende war total spannend. Wo wir schon beim Ende sin: es war erst so unglaublich traurig! Ich habe so geheult. Ich habe mich kaum wieder eingekriegt, aber dann hat sich ja doch nochmal das Blatt gewand und ich muss sagen, dass ich mir ein besseres Ende nicht hätte wünschen können. Allerdings bin ich auch sehr traurig, dass die Buchreihe somit zu  Ende ist, zumindest im Deutschen. Mich hat die Reihe vor allem im Nachhinein auch noch sehr beschäftigt, und ich möchte jetzt auf jeden Fall noch andere Bücher von Sarah J. Maas lesen.

Sterne:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 747
Verlag: dtv
Ausgabe: gebundene Ausgabe
Preis: 21,95€  (eBook: 14,99€)
Altersempfehlung: 14-99
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 09.03.2018

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth