Rezension „Save You“ von Mona Kasten

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür. Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer." 

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen...

Inhalt:

James hat Ruby zum wiederholten male das Herz gebrochen, und sie ist fest davon überzeugt, ihn zu vergessen. Doch da hat sie die Rechnung ohne James gemacht, denn als sie sieht, wie sehr er unter dem Verlust leidet, bricht es ihr das Herz. Und James setzt nun alles daran, Ruby zurückzugewinnen. Doch Ruby hat nicht vor ihm so schnell zu verzeihen, den zu tief ist die Wunde, die er in ihrem Herzen hinterlassen hat. Ob es James schafft, Ruby wieder für sich zu gewinnen, und wie James Vater auf all das reagiert, erfährst du in Save You.

Rezension:

Ich habe förmlich die Tage zur Veröffentlichung von Save You gezählt und an dem Tag überglücklich aus der Buchhandlung gegangen. ich glaube ich hatte noch die ganzen darauffolgenden Tage ein total nerviges Dauergrinsen im Gesicht. Aber fangen wir erst einmal mit dem Cover an. Ja, was soll ich dazu sagen. Es ist einfach wunderschön! Auch wenn es dem von Save Me und Save Us sehr ähnlich sieht, ist es gerade das, was diese Buchreihe im Bücherregal so wunderschön aussehen lässt. Aber mal zurück zum Inhalt. Im Allgemeinen muss ich erstmal sagen, das das Buch, wie schon sein Vorgänger, wundervoll ist!!! Allerdings muss ich trotzdem sagen, dass ich Save Me besser fande, weil es etwas mehr Handlung hatte. Damit will ich nicht sagen, dass Save You langweilig ist, das ist es auf keinem Fall, aber trotzdem was Save Me handlungsreicher. Was ich beim zweiten Teil allerdings sehr gut fande, war die Sichtweise, aus der das Buch geschrieben war. Natürlich wurde überwiegend aus Rubys und James Sicht geschrieben, aber unter anderem auch aus Lydias und Embers. Dadurch hat man die beiden viel besser kennengelernt, und nocht mehr ins Herz geschlossen. Besonders bei Lydia fande ich es sehr spannend, weil mal so erstmal richtig bemerkt hat, was sie eigentlich durchmacht. Allgemein hat man die Charaktere in diesem Buch noch einmal viel intensiver kennengelernt, und ich habe mich aufs neue total ins sie verliebt. Save You war lustig, romantisch, spannend aber auch traurig. Vor allem am Ende musste ich so sehr weinen und war so geschockt! Mona wie kannst du uns so etwas   nur antun. Wenn jemand dachte, dass das Ende des ersten Teils schon heftig war, dann habe ich keine Ahnung, was ihr dann zu Ende des zweiten Teils sagen werdet. Ich kann kaum noch erwarten, das der dritte Band endlich erscheint, bin aber auch traurig, dass die Reihe dann schon zu Ende ist. Trotzdem kann ich sie euch wirklich zu total ans Herz legen!!!

Sterne:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 480
Verlag: LYX
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 12,90€  (eBook: 9,99€)
Altersempfehlung: 14-99
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 25.05.2018

https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/save-you/id_6459488

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth