Rezension „Save Me“ von Mona Kasten

„Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt.“

„Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James - und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl...“

Inhalt:

Als James und Ruby das erste Mal miteinander redeten, war Ruby zutiefst angeekelt von James. Wegen einer Dummen Aktion von James müssen Ruby und er in der Schule allerdings Zeit miteinander verbringen. Während dieser gemeinsamen Zeit lernen sie sich kennen und schauen Stück für Stück hinter die Fasade des anderen. Aus Verabscheuung wird Freundschaft und aus Freundschaft wird Liebe. Allerdings hat James eine schwierige Familie und bricht deshalb den Kontakt zu Ruby ab. Als sie sich später, nach ihren Bewerbungsgesprächen austauschen scheint alles wieder gut. Doch dann passiert eine weitere Katastrophe in James Familie und ihre Liebe wird erneut auf die Probe gestellt.

Rezension:

Zuersr möchte ich auf das wunderschöne Cover von Save me hinweisen. Ich finde die Cover von Mona Kastens Büchern allgemein total schön! Ich war am Anfang etwas verwirrt, weil ich im Buchladen war und mir gesagt wurde, dasaß Büch erst am 23.2.2018 rauskommt, aber am nächsten Tag stand es dann doch im bpcherladen und da habe ich es natürlich gleich mitgenommen. Ich habe mich schon nah der ersten Seite total in dieses Buch verliebt und konnte es wirklich nicht aus der Hand legen. Ich habe es förmlich verschlungen! Es war so unglaublich fesselnd und die Story ist so gut!! Mona Kastens Schreibstil ist einfach nur großartig und deshalb konnte ich mich so gut in Ruby und James hineinversetzten wie schon lange nicht mehr. Ich finde es auch sehr schön, dass das Buch aus der Sicht von Ruby und von James geschrieben ist. Ich finde es ist gerade bei James sehr wichtig, seine Gedanken und Gefühle mitzuerleben, um ihn besser zu verstehen. Und das ist Mona Kasten auch voll und ganz gelungen und deshalb ist sie auch meine Lieblingsautorin. Die Geschichte von Ruby und James ist fesseln, romantisch, spannend und einfach nur zum verleiben. Ich kann es kaum erwarten, dass der zweite Teil endlich rauskommt, weil das Ende von Save Me total spannend war. Also ich zähle die Tage bin endlich der zweite Teil rauskommt und in der Zeit kann ich euch echt nur total ans Herz legen dieses Buch zu lesen! Es ist zur Zeit mein absolutes Lieblingsbuch und es wird sehr sehr schwer werden ein Buch zu finden, was Save Me übertreffen kann.❤️

Teil 1: Save Me
Teil 2: Save You
Teil 3: Save Us

Sterne:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 416
Verlag: LYX
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 12,90€ (eBook: 9,99€)
Altersempfehlung: 16-17
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 23.02.2018

https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/save-me/id_6345354

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth