Rezension „Sturmtochter Für immer verboten“ von Bianca Iosivoni

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen ... 
🌊🔥⚡🌪🌳

Inhalt:

Ava ist ein ganz normales Mädchen, sie geht auf eine ganz normale Schule und hat ganz normale Freunde. Tagsüber jedenfalls. Denn Nachts jagt sie mit Hilfe von Lance Elementare, fürchterliche Kreaturen, die unbedingt vernichtet werden müssen. Doch als sie eines Tages Reid begegnet ist es, als wäre sie wieder das kleine hilflose Mädchen, das vor all den Jahren fast ertrunken wäre. Und ab diesem Tag ist nichts mehr wie zuvor. Plötzlich besitzt Ava die Gabe, Wasser in jeglicher Form beeinflussen zu können, doch ihre Kräfte sind schwer zu kontrollieren und gefährden nicht nur ihre, sondern auch die Sicherheit der Menschen in ihrem Umfeld. Und als Ava dem Geheimnis ihrer Kräfte auf dem Grund geht, muss sie feststellen, das sie scheinbar jeder, der ihr etwas bedeutet, angelogen hat. Ab sofort beginnt für Ava eine gefährliche Zeit, in der sie versucht, ihre Kräfte unter Kontrolle zu bekommen, mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und nebenbei noch Elementare zu bekämpfen. Und während dieser Zeit steht ihr, wann immer sie ihn braucht, Lance zur Seite, für den sie mehr und mehr starke Gefühle entwickelt. Doch die Gefühle zu Lance sind nicht ihre einzige Sorge, denn die Elementare sammeln sich und nun liegt es an Ava und ihren Freunden die Inseln und alle Menschen vor den Elementaren zu schützen. Doch dafür zahlen sie alle einen hohen Preis und Ava muss aufpassen, das ich e Kräfte nicht die Oberhand gewinnen, wenn sie versucht die zu retten, die sie liebt...

Rezension:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich glaube ich noch nie so hohe Ansprüche an ein Buch hatte, wie bei diesem. Da alle zuvor immer gesagt haben, dass das Buch total toll ist und ich bisher nur gutes von dem Buch gehört habe, hatte ich bevor ich das Buch begonnen habe fast schon Angst, dass meine Ansprüche zu hoch sind und ich dann enttäuscht wäre. Dazu kommt, dass dies mein erstes Buch von Bianca Iosivoni war und ich deshalb ihren Schreibstil nicht einschätzen konnte. Aber schon nach den ersten Seiten ist mir eins ganz deutlich klar geworden: egal wie hoch meine Ansprüche an das Buch auch waren, sie würden um einiges getoppt werden. Und so war es dann auch. Ich war schon nach den ersten paar Seiten total verliebt in das Buch und die Geschichte hat mich total gefesselt! Ich habe keine Ahnung, wie Bianca es geschafft hat, sich etwas derart großartiges auszudenken, und es wird mir wahrscheinlich auch für immer ein Rätsel bleiben, aber ich will mich nicht beschweren. Biancas Schreibstil ist wirklich unglaublich angenehm zu lesen und wirklich sehr abwechslungsreich. Das Buch war wirklich sehr spannend, was noch durch Biancas tollen Schreibstil verstärkt wurde. Es ist eines dieser Bücher, die man liest und das Gefühl hat gerade mal 20 Seiten gelesen zu haben, und dabei hat man schon die Hälfte, und gerade diese Bücher sind meiner Ansicht nach die Besten. Sturmtochter war außerdem auch sehr mysteriös, emotional und romantisch. Die Kampfszenen waren nicht zu viele und so gibt das Buch einen perfekten Misch ab. Ich kann bei diesem Buch wirklich keine Kritik ausüben außer, dass es zu kurz war. Denn der Zweite Teil erscheint erst am 1.2.2019 und wirklich dieses Ende?! Ich habe so geheult und schon allein die Vorstellung! Ich habe das Buch am Ende extra in die Länge gezogen, da ich schon mit so einem krassen Ende gerechnet hatte, aber wieso ist es noch so lange? Aber ich kann das Buch trotzdem wirklich nur jedem ans Herz legen, und für Fantasy-Liebhaber und ich denke für alle die spannende Liebesgeschichten mögen, ist das genau das Richtige und Sturmtochter zählt jetzt auch definitiv mit zu meinen absoluten Lieblingsromanen!😍❤

Teil 1: Sturmtochter Für immer verboten
Teil 2: Sturmtochter Für immer verloren (1.2.2019)
Teil 3: Sturmtochter Für immer vereint (1.9.2019)

Sterne:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 480
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 14,99€  (eBook: 12,99€)
Altersempfehlung: ab 14
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 15.06.2018

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/sturmtochter-band-1-fuer-immer-verboten-58531/index.html

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth