Rezension „Save Us“ von Mona Kasten

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören? 

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind. 

Inhalt:

Ruby kann es kaum glauben: sie wurde der Schule verwiesen und somit steht alles auf dem Spiel, auf das sie die letzten Jahre hingearbeitet hat: Oxford. Was die ganze Sache noch schlimmer macht ist, dass James angeblich verantwortlich dafür sein soll und so müssen die Beiden zum wiederholten mal beweisen, dass ihre Liebe alles überwinden kann. Doch das ist noch nicht alles. Graham wird ebenfalls der Schule verwiesen, und nun ist es an Lydia, endlich ihr Geheimnis aufzudecken. Doch die Konsequenzen sind für beide verheerend. Auch James hat sehr unter dem Druck der Firma zu leiden und es scheint aussichtslos, dass er sich eines Tages von seinem Vater und der Firma losreißen kann. Doch dann kommt ein Geheimnis ihrer Mutter ans Licht, was James Zukunft für immer verändern könnte. Und während dieser schweren Zeit ist Ruby James Anker, für den er alles aufgeben würde. Sogar sein eigenes Leben.

Rezension:

Kennt ihr diese Bücher, die ihr in die Hand nehmt und augenblicklich wisst, dass ihr sie liebt? So ging es mir mit Save Us. Ich war überglücklich, als ich das Buch endlich bekommen habe, aber während ich es gelesen habe war ich die ganze Zeit auch etwas traurig, weil ich immer im Hinterkopf hatte, dass mit diesem Buch die Maxton-Hall Reihe beendet ist. Ich glaube jeder kennt das Gefühl, wenn man nicht will das ein Buch oder eine Buchreihe endet, aber bei diesem Buch war es bei mir nochmal etwas total anderes. Diese Reihe bedeutet mir so unglaublich viel und hat einen dermaßen emotionalen Wert für mich, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Ich habe das Gefühl, dass mit Save Me etwas anfing, auch wenn ich nicht genau weiß, was. Es mag komisch klingen, aber ich kann es selber nicht ganz bestimmen, aber ich konnte von dieser Buchreihe so unglaublich viel lernen und ich finde, dass sie gerade in der heutigen Zeit so aktuell ist und teilweise wirklich ein großes Problem der Gesellschaft darstellt. Es waren in den Büchern so bewegende Zitate und ich konnte mich mit einigen Personen so gut identifizieren. Diese Reihe wird immer meine Lieblingsbuchreihe sein, egal was kommt. Daran habe ich nicht die geringsten Zweifel. So aber jetzt mal speziell zum dritten Teil. Mona Kasten hat es mit diesem Buch wirklich geschafft, die Buchreihe nochmal mit einem totalen Highlight abzurunden! Das Buch ist wirklich total toll. Ich finde es besonders schön zu sehen, wie sich jeder einzelne Charakter vom ersten Teil aus betrachtet, bis zum letzten Teil verändert haben. Save uns ist aus sehr vielen verschiedenen Blickwinkeln geschrieben, was sehr schön ist, da man einige Personen wie zum Beispiel Kesh, Cyril, Wren und auch Alistar und Graham nochmal viel besser kennenlernt. Besonders Ember ist mit in diesem Teil nochmal total ans Herz gewachsen. Ich fande sie schon immer toll, doch durch Save Us hat man sie nochmal von einer ganz anderen und verletzlicheren Seite gesehen. Sonst war sie immer die kleine Schwester, die immer gut gelaunt war, aber sie besitzt eine Eigenschaft, die ich wirklich sehr bewundere, und die auch Grund ist, warum ich Ember so liebe. Sie hat gelernt sich selbst zu akzeptieren und zu lieben und zwar so, wie sie ist. Das ist eine Eigenschaft, die ich sehr wichtig finde und wirklich sehr schätze und ich finde die Idee, die hinter Embers Blog Bellbird steckt wirklich gut. Eine weitere Person, die mir in Save Us besonders ans Herz gewachsen ist, ist Alistar. Ich mochte ihn schon vorher wirklich sehr, aber in diesem Teil ist mir auch bewusst geworden, warum. ER erinnert mich ein bisschen aus Spencer aus „trust again“. Ein weiterer Aspekt ist, das ich total gerne einen schwulen besten Freund haben würde und wäre ich auf der Maxton-Hall, wäre das definitiv Alistar. Mir ist in diesem letzten Band auch wirklich sehr aufgefallen, wie sehr James sich verändert hat, wenn man sich im in Save Me und jetzt in Save Us betrachtet. Ruby und er sind einfach das absolute Traumpaar! Außerdem hat mir das Buch auch wieder mal deutlich gemacht, das Liebe und Freundschaft über alles siegen kann und dass es wichtig ist, dass man Freunde hat, bei denen man sich nicht verstellen muss und die einen genau so akzeptieren, wie man wirklich ist. Mona Kasten hat es durch ihren brillianten Schreibstil geschafft, die Maxton-Hall reihe durch diesen letzten Teil zur Perfektion zu bringen und ich kann es gar nicht oft genug sagen: lest unbedingt diese Reihe!!! Das Ende war wirklich toll und genau das, was ich mir erhofft hatte. Trotzdem bin ich total traurig, dass die Buchreihe somit zu Ende ist. Aber James und Ruby und all ihre Freunde werden immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben und ich möchte Mona Kasten wirklich danken, dass sie uns und der ganzen Welt eine so fantastische Buchreihe geschenkt hat! ❤ Rubys und James liebe ist etwas ganz besonderes und ich wünsche jedem, dass er eines Tages seine Ruby oder seinen James findet. ❤❤

Sterne:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 384
Verlag: LYX
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 12,90€  (eBook: 9,99€)
Altersempfehlung: 14-99
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 31.08.2018

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth