Rezension „Throne of Glass Die Erwählte“ von Sarah J. Maas

Zwei Männer lieben sie
Das gesamte Land fürchtet sie
Nur sie kann das Königreich retten

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses – und es ist da, um zu töten.

"Ihre Vergangenheit und ihre Zukunft saßen auf einem Thron aus Glas."

Inhalt:

Celaena ist die berühmteste Assassinin des Landes. Doch als sie eines Tages verraten und gefangen genommen wurde, wurde sie nach Endovier geschickt, ein Todeslager, in dem sie seitdem lebt. Da kommt ihr das Angebot des Kronprinzens gerade recht: sie soll in einem Wettkampf ihre Stärke beweisen und Champion des Königs werden. Also reist sie in das Gläserne Schloss, um dort zu trainieren und sich auf den Wettkampf vorzubereiten. Aber der Wettkampf ist nicht das einzig Gefährliche, was im Schloss lauert. Denn als immer mehr Champion aus mysteriöse Weise ums Leben kommen und Celaena von merkwürdigen Träumen geplagt wird, beginnt sie Nachforschungen anzustellen und bringt sich so in größte Gefahr. Und während dieser ganzen gefährlichen Monate, kommt sie dem Kronprinzen und auch dem Captain der königlichen Leibgarde immer näher...

Rezension:

Ich liebe liebe liebe ja das Reich der sieben Höfe von Sarah J. Maas und keine Buchreihe wird sie jemals toppen können, deshalb war ich sehr gespannt, eine weitere Buchreihe von der Autorin zu lesen. Wenn man die beiden Buchreihen miteinander vergleicht muss ich sagen, dass Throne of Glass nicht im Entferntesten an das Reich der sieben Höfe rankommt, was aber nicht heißt, dass es schlecht ist. Anfangs hatte ich meine Zweifel, was die Sichtweise angeht, aus der das Buch geschrieben ist, aber daran habe ich mich sehr schnell gewöhnt. Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Buch an manchen Stellen schon ziemlich gruselig fand, was aber vielleicht auch damit zusammenhängt, dass ich es so gut wie nur nachts gelesen habe und das macht die Stimmung natürlich nochmal ganz anders als tagsüber. Ich habe das Buch wirklich total verschlungen und man konnte es auch wirklich gut lesen. Es ist ein sehr geheimnisvolles, spannendes und fesselndes Buch. Die Liebesgeschichte steht dabei nicht so im Vordergrund, deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass es auch ein gutes Buch für Leute ist, die Liebesgeschichten nicht so mögen. Die Grundidee von Throne of Glass finde ich wirklich total gut, auch wenn ich glaube, dass wie bei das Reich der sieben Höfe, der erste Teil eher sowas wie eine Einleitung ist und die eigentliche Handlung dann erst richtig im Zweiten anfängt, wenn ihr versteht was ich meine. Auch bei diesen Büchern muss ich wieder sagen, dass man lieber nicht den Klappentext für den nächsten Teil lesen sollte, wenn man das Buch noch nicht beendet hat, weil es schon einiges spoilert. 

Sterne:


Da ich das Buch wie gesagt schon ziemlich gruselig fande, weiß ich auch ehrlich gesagt nicht genau wie viele Sterne ich dem Buch jetzt geben soll. Ich schwanke zwischen Viereinhalb und Fünf, bin mir aber nicht sicher, ich glaube dazu muss ich erstmal noch den zweiten Teil ein bisschen lesen, deshalb belasse ich es mit den Sternen jetzt ausnahmsweise mal so.

Teil 1: Throne of Glass Die Erwählte
Teil 2: Throne of Glass Kriegerin im Schatten
Teil 3: Throne of Glass Erbin des Feuers
Teil 4: Throne of Glass Königin der Finsternis
Teil 5: Throne of Glass Die Sturmbezwingerin
Teil 6: Throne of Glass Der verwundete Krieger

Seitenanzahl: 496
Verlag: Dtv
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 10,95€  (eBook: 7,99€)
Altersempfehlung: 14-99
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 23.08.2013


https://www.dtv.de/buch/sarah-j-maas-throne-of-glass-1-die-erwaehlte-71651/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth