Rezension „Throne of Glass Kriegerin im Schatten“ von Sarah J. Maas

Sie ist die beste Kämpferin des Königs und zugleich seine gefährlichste Gegnerin. und sie steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens.

Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören?

Inhalt:

Celaena hat es geschafft. Sie ist der Champion des Königs. Doch sobald sie ein Problem gelöst hat, steht sie schon vor dem nächsten. Nun muss sie Verräter der Krone aufspüren und töten, aber ist sie dazu bereit, wo sie doch denkt, dass der König der größte Verbrecher von allen ist? Und wäre das nicht schon alles, tauchen immer mehr Fragen und ungelöste Rätseln auf. Was hat es mit den geheimnisvollen Wyrdzeichen auf sich und wem kann sie wirklich vertrauen? Und je näher sie den Plänen und Geheimnissen des Königs kommt, umso größeren Gefahren muss sie sich immer wieder aussetzten. Und dann ist das auch noch Chaol, dem sie immer näher kommt, dem sie immer mehr vertraut, aber wie bei allem in ihrem Leben muss Celaena sich die Frage stellen, ob das nicht vielleicht ein Fehler ist.

Rezension:

Nachdem mich der erste Teil nicht ganz so überzeugen konnte, konnte es der zweite umso mehr. Manche würden den Anfang des zweiten Teiles vielleicht als etwas langweilig bezeichnen, ich allerdings finde ihn sehr gelungen. Es ist ein unglaublich spannendes Buch, und besonders die ganzen Geheimnisse die aufgedeckt werden, die ganzen Vermutungen die man daraus folgend aufstellen kann und die daraus entstehenden neuen Geheimnisse geben dem Buch etwas unglaublich Mysteriösen, aber wie gesagt auch Spannendes. Sie sind dafür verantwortlich, dass man die ganze Reihe am liebsten in einem Zug durchlesen möchte. Der Schreibstil von Sarah J. Maas ist unglaublich und man hat das Gefühl wirklich hautnah dabei zu sein. Die Wechsel der Sichtweise, war auch wirklich gut. Die Sichtweise wurde meist an besonders spannenden Stellen gewechselt, was sie noch spannender gemacht hat. Außerdem liebe ich den Charakter von Celaena. Sie ist eine so unglaublich starke, selbstbewusste Frau, die zwar schon extrem viel Schlimmes, Trauer und Schrecken erleben musste, sich aber selbst trotzdem nicht aufgegeben hat und immer weiterkämpft. Das ist etwas wirklich bewundernswertes und ich freue mich wirklich schon total auf den dritten Teil, werde aber trotzdem erstmal ein anderes Buch oder Bücher lesen, da ich mal wieder Lust auf New Adult habe, aber mir wurde gesagt, dass im dritten Teil ein gewisser Rowan auftaucht und naja wenn ich mich da so an das Reich der sieben Höfe erinnere und an Rhysand...wer das Reich der sieben Höfe gelesen hat weis glaube ich, was ich meine, obwohl ich nicht glaube, dass irgendein männlicher Charakter in einem Fantasy-Buch jemals Rhysand übertreffen könnte. 

Sterne:


⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 560
Verlag: dtv
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 10,95€  (eBook: 7,99€)
Altersempfehlung: 14-99
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 23.10.2015


https://www.dtv.de/buch/sarah-j-maas-throne-of-glass-2-kriegerin-im-schatten-71652/




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth