Rezension „Wie die Luft zum Atmen“ von Brittainy C. Cherry

Er küsste mich, als würde er ertrinken.
Er küsste mich, als wäre ich für ihn wie die Luft zum Atmen.

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen.
"Er ist ein Monster, Liz", hatten sie gesagt. "ER ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit."
Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte.

Inhalt:

Als Liz Mann starb, war sie am Boden zerstört. Ebenso wie Tristan, der neben seiner Frau auch noch seinen Sohn verlor. Und als die Beiden sich nach einem Jahr der Trauer und der Verzweiflung treffen, finden sie gerade in den Scherben des Anderen, das gegenstück zu sich selbst. Doch Tristan gibt Liz anfangs klar zu verstehen, dass er einfach nur in Ruhe gelassen werden will, und nichts mit ihr zu tun haben will. Doch je näher die Beiden sich kommen, desto mehr fällt ihnen auf, dass nur wer selbst diesen Schmerz am eigenen Leib erfahren hat, sie wirklich versteht. Und trotz aller Warnungen verlieben sie sich ineinander. Doch als eine schreckliche Offenbarung ans Licht kommt, wird ihre Liebe auf eine gefährliche Probe gestellt.

Rezension:

Was Brittainy C. Cherry mit Worten macht, ist einfach unglaublich! Dieses Buch war so tiefgründig und einfach alles hatte eine tiefere Bedeutung, schon angefangen mit diesem wundervollen Cover. Es gibt Bücher, die man liest und in die man sich auch verliebt und verliert, aber dann gibt es eben auch noch Bücher, die einen ausfüllen, die einen nicht mehr loslassen, und genau so ein Buch ist "Wie die Luft zum Atmen". Die Autorin behandelt dieses überaus sensible Thema einfach so gut! Sie schwächt es nicht ab oder reitet es herunter, sondern berichtet einfach von der knallharten Wahrheit. Das Buch ist absolut herzergreifend, emotional, traurig, aber auch so liebevoll und herzerwärmend. Ich habe noch nie ein Buch gelesen, das mich an gewissen Stellen so sprachlos hat machen lassen und es fällt mir so unglaublich schwer, das in Worte zu fassen. Vom Ende war ich wirklich total überrascht, besser gesagt von dem, was kurz vor dem Ende passiert ist. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, und ich finde sogar, es hätte gar nicht unbedingt sein müssen, aber ich kann verstehen, dass manche diese Spannung am Ende vielleicht nochmal gebraucht haben. Dieses Buch ist ein absolutes Meisterwerk und ich würde es wirklich allen Altersklassen empfehlen, außer eben zu jungen Kindern, aber ich bin auf jeden Fall der Meinung, dass auch Erwachsene, oder gerade Erwachsene, die vielleicht selbst schon Kinder haben, dieses Buch auch lesen können. Aber was ich euch auf jeden Fall sagen kann ist, dass das Buch wirklich so emotional war, dass ich mir an manchen Stellen wirklich sehr die Augen ausgeheult habe. Aber ich kann das Buch wirklich trotzdem nur jedem entfehlen und ich kann euch sagen, dass ihr nachdem ihr das Buch gelesen hab, anders über das Thema Tod denken werdet.

Sterne:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 358
Verlag: LYX
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 14,00€  (eBook: 9,99€)
Altersempfehlung: 16-99
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 13.01.2017

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth