Rezension „Funkeln der Ewigkeit“ von Jennifer L. Armentrout

"Das Kind der Sonne und der neue Gott werden ein neues Zeitalter hervorbringen, und die großen Schöpfer werden einer nach dem anderen fallen."
Josie folgt ihrer Bestimmung: die Titanen in ihre Grabkammern zu verbannen. Gestärkt durch die Liebe zu Seth, der zum Gott des Lebens und des Todes aufgestiegen ist, bereitet sich Josie auf die epische Schlacht vor. Doch neben den Titanen lauert eine weitere tödliche Bedrohung auf Josie und ihre Mitstreiter. Denn nur wenn das größte Opfer erbracht wird, können sie den Krieg gewinnen und das Schicksal der Welt entscheiden...

Inhalt:

Es gibt gute Nachrichten: Josie ist mit Seths Kind schwanger, doch Beide haben eine Zeit, über ihre Zukunft nachzudenken. Die Welt kämpft immer noch mit den Folgen von Hyperions Tod, und Seth hat alle Hände voll zu tun. Als sich dann auch noch Cronus in das Geschehen einmisst, wird es für Josie und ihre Freunde knapp. Sie müssen den letzten Halbgott finden, doch wissen sie immer noch nicht,, wie man deren Kräfte entblockieren kann. Zudem kommt es auch im Covernant zu zunehmenden Spannungen zwischen Halb- und Reinblütern. Als Josie und Seth am Ende vor eine unmögliche Entscheidung gestellt werden, muss sich den beiden die Frage stellen, was sie alles bereit sind für ihre Liebe zu opfern, um die Welt, und alles was sie lieben zu retten. Wird ihre Liebe diese Prüfung bestehen?

Rezension:

Wie auch schon die ersten Teile dieser Reihe ist auch der Vierte ein absolutes Meisterwerk. Nachdem ich allerdings den dritten, glaube ich, nicht ganz so gut fande, hat mich der Letzte nochmal total von der Reihe überzeugt. Alle Erwähnungen, Rätsel und Ungeklärtheiten kommen ans Licht und die ganze Story wird somit wirklich sehr gut abgerundet. Ich liebe ja im allgemeinen den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout total und ich bewundere jedes Mal aufs Neue, wie sich Autoren etwas derartiges ausdenken können, besonders die von Fantasy-Romanen. Die Geschichte ist im Allgemeinen wirklich sehr schön, auch wenn es in den vorherigen Teilen einige Stellen gab, die sich vielleicht etwas gezogen haben, so ist es im Großen und Ganzen doch eine sehr spannende Reihe. Und auch der vierte Teil war mal wieder extrem spannend! Am Anfang gab es vielleicht die ein oder andere erotische Stelle zu viel, die mich nach der Zeit genervt hat, was allerdings nur daran lag, dass ich endlich wissen wollte, was mit der eigentlichen Handlung passiert und wie sich die Ereignisse entwickeln. Der Schreibstil war in diesen und insgesamt alles Szenen sehr gut und man konnte sich alle super bildlich vorstellen und wirklich sehr leicht in die Personen hineinversetzen. Kurz vor dem Ende, war das Buch so unglaublich traurig, aber ich möchte nicht spoilern. Ich war mir die ganze Zeit nicht ganz sicher, ob das nun wirklich der letzte Teil der Reihe ist, aber nach dem Ende gehe ich mal ganz stark davon aus. Außerdem habe ich vor Kurzen auch erst erfahren, dass es eine Buchreihe zu Alexs Vorgeschichte gibt,, ebenfalls von Jennifer L. Armentrout (von wem auch sonst). Ich weiß allerdings ehrlich gesagt nicht, ob ich die Reihe lesen werde, weil ich etwas Angst habe, das Seth da sehr schlecht dargestellt wird, und er ist mir im letzten Teil nochmal besonders ans Herz gewachsen. Ich finde es wirklich schade, dass diese tolle Buchreihe nun ein Ende hat und ich finde am Ende beim Kampf mit den Titanen, hätte es noch ein bisschen ausführlicher sein können, aber das ist kaum der Rede wert. Also abschließend nochmal so viel: lest diese Buchreihe! Sie ist wirklich toll und ist durch den Schreibstil der Autorin ein angenehmes Leseereignis, was für viel Spannung aber auch Romantik sorgt.

Sterne:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 416
Verlag: HarperCollins
Ausgabe: gebundene Ausgabe
Preis: 16,99€  (eBook: 13,99€)
Sprache: Deutsch


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth