Rezension „Wie die Stille unter Wasser“ von Brittainy C. Cherry

Sie brauchte jemanden, der in ihre Erinnerungen abtauchte und die Wellen auf dem dunklen Wasser glättete, in dem sie jeden Tag schwamm.

Es sollte der schönste Tag in ihrem Leben werden, doch durch ein schreckliches Erlebnis verliert die junge Maggie May ihre Stimme. Seitdem leidet sie unter Panikattacken und kann das Haus nicht mehr verlassen. Von ihrem Zimmerfenster aus muss sie zusehen, wie sich die Welt ohne sie weiterdreht. Während ihre Familie an Maggies Schweigen zu zerbrechen droht, verschanzt sie sich mehr und mehr hinter Tausenden von Büchern, die ihr Geschichten erzählen, die sie selbst niemals erleben wird. Der Einzige, der noch zu ihr vordringen kann, ist Brooks Taylor, der beste Freund ihres Bruders. Nur er glaubt noch daran, dass Maggie eines Tages wieder vor die Tür treten und ein normales Leben führen wird - und das erste Mal seit langer Zeit träumt auch Maggie davon! Sie verliebt sich mit jedem Tag mehr in den aufstrebenden Musiker. Doch dann gelingt Brooks mit seiner Band der große Durchbruch - schweren Herzens betritt er eine Welt, in die Maggie ihm nicht folgen kann. Und Maggie sieht ein, dass man auch aus dem schönsten Traum aufwachen muss, wenn man nicht den Mut findet, ihn zu leben...

Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte. 

Inhalt:

Seit einem traumatischen Ereignis, als Maggie zehn war, spricht sie nicht mehr. sie findet keine Worte für das, was ihr widerfahren ist, und wenn doch, existieren diese nur in ihrem Kopf. Aber auch ihre Familie leidet unter den Folgen jenes Tages und Maggie zieht sich immer mehr zurück. Sie verlässt auch das Haus nicht mehr und wird von ihrer Mutter zu Hause unterrichtet. Nur Bücher können ihr das Gefühl geben, zu leben und Abenteuer zu beschreiten. So versinkt sie immer mehr in ihrer eigenen Welt und es gibt nur noch einen, der daran glaubt, dass Maggie je wieder vor die Tür gehen wird, dass sie reden wird, dass sie leben wird. Brooks ist seit jeher Maggies bester freund und sie verbringen jeden Tag gemeinsam. Sie verbindet ein enges Band, und als die Beiden realisieren, wie eng es wirklich ist, hat Maggie zu erstem Mal wieder das Gefühl wirklich zu leben. Doch als Brooks Band der große Durchbruch gelingt, muss sie sich eingestehen, dass sie ihm in diese Welt nicht folgen kann. Doch Brooks gab ihr vor Jahren ein Versprechen und nun liegt es an ihm, dieses Versprechen zu erfüllen.

Rezension:

In diesem Buch ist einfach alles vereint. Es ließ mich lachen, weinen, schmunzeln und trieb mich zu tiefer Verzweiflung. Ich war teilweise so überwältigt von meinen eigenen Gefühlen, dass ich keine Ahnung hatte, was ich denken sollte. Ich kann es nicht oft genug sagen, aber was Brittainy C. Cherry mit Worten anstellt, ist einfach unglaublich. Dieses Buch steckt voller Emotionen und mir ist es wirklich schleierhaft, wie ein Mensch sich so etwas geniales ausdenken kann. Die Geschichte ist wirklich sehr abwechslungsreich geschrieben und ist sehr tiefgründig und was ich besonders toll finde, sind die Parallelen, die während der Geschichte immer wieder geknüpft werden, wenn man es so nennen kann. Da das Buch so emotional war, ist es für mich wirklich schwer, das jetzt alles in Worte zu fassen, aber ich glaube, genau das ist das besondere an Brittainys Büchern. Sie packt das Unausgesprochene und ja, vielleicht auch Unaussprechliche, in Wörter, so unverschönigt und roh, dass es zwar unglaublich schmerzhaft ist, aber gleichzeitig auch einfach wunderschön. Es sollte noch viel mehr solche Bücher geben, und ich verspreche euch, nachdem ihr dieses Buch gelesen habt, werdet ihr einige Dinge anders sehen als zuvor! Zudem sind die Charaktere total süß, und was ich besonders toll finde ist, wie Maggie beschreibt, was Bücher ihr bedeuten. Mir selbst fällt es manchmal schwer, in Worte zu fassen, was mir das Lesen bedeutet, weil  ich immer das Gefühl habe, es wäre zu wenig, aber Brittainy schafft es einfach super! Maggies Leidenschaft fürs Lesen ist wahrscheinlich auch ein weiterer Grund, wieso ich mich so gut in sie versetzten konnte, was mir allerdings bei Brooks auch so ging, was dann wahrscheinlich doch an dem wundervollen Schreibstil der Autorin liegt. Also noch so viel: lest unbedingt dieses Buch!!! Es ist ein absolutes Meisterwerk und wer es nicht kennt, hat wirklich etwas verpasst!

Sterne:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 400
Verlag: LYX
Ausgabe: Taschenbuch
Preis: 12,90€  (eBook: 9,99€)
Altersempfehlung: 16-99
Sprache: Deutsch
Erscheinungsdatum: 26.01.2018

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth