Rezension „Die Stille meiner Worte“ von Ava Reed

Hannah hat ihre Worte verloren. In der Nacht, als ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nur ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen. Niemand kann das. Egal, was Hannahs Eltern versuchen, sie schweigt.
Um Izzy nicht loslassen zu müssen, schreibt sie ihr Briefe. Schreibt und verbrennt sie. Immer wieder.
Hannah kann der Stille ihrer Worte nicht entkommen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist...

Inhalt:

Seit dem tragischen Tod ihrer Zwillingsschwester Izzy findet Hannah keine Worte mehr, oder sie existieren nur in ihrem Kopf. Doch nicht nur sie leidet unter dem Verlust von Izzy, auch ihre Eltern, und nachdem sie auch nicht mehr weiter wissen, beschließen sie, Hannah an ein besonderes Internat zu schicken. Aber bevor für sie die Schule beginnt, fährt sie mit einer Gruppe von Schüler, welche ebenfalls zum ersten Mal die Schule besuchen, auf einen dreiwöchigen Campingausflug. Und während dieser Zeit lernt sie sich und die anderen ein wenig besser kennen. Doch das Päckchen, welches Hannah zu tragen hat ist riesig und droht sie zu erdrücken. Doch dann ist da Levi, der sie auffängt und ihr zeigt, dass ihr Schweigen nichts außergewöhnliches ist,, dass es okay ist. Doch wird Hannah je mit ihrer Vergangenheit abschließen können?

Rezension:

Ich habe anfangs etwas gebraucht, um mich auf den Schreibstil von Ava Reed einzustellen, weil er wirklich sehr besonders ist, aber ich glaube gerade das gibt dem Buch erst den Schliff. Die Story ist wirklich sehr bewegend und die Charaktere waren wirklich wundervoll, und man hat wirklich gemerkt, wie viel Liebe Ava in dieses Buch gesteckt hat. Außerdem habe ich mich augenblicklich in ihre Katze Mo verliebt! Was ich an dem Buch auch sehr schön fande, waren die Kapitelüberschriften. Oft ließt man in Büchern nur "Kapitel 1" oder sowas, und mir ist aufgefallen, dass ich solche Kapitelüberschriften wirklich schön finde, die gibt es ja in den wenigsten Büchern. Besonders bei diesem Buch fande ich sie sehr inspirierend. Ich fande es auch toll, wie Ava Reed das mit den Briefen umgesetzt hat, und was Hannah das reingeschrieben hat war wirklich unglaublich bewegend. Den Sichtwechsel zwischen Hannah und Levi fande ich auch wirklich gut, ich glaube sonst wäre das Buch zu eintönig gewesen. Ich muss wirklich sagen, dass ich mir am Anfang etwas unsicher wegen Avas Schreibstil war, aber ich muss wirklich sagen, nachdem ich mich dann richtig darauf eingelassen hatte, war er einfach nur absolut umwerfend! Ich habe noch nie einen derartigen Schreibstil gesehen bzw. gelesen, wenn man das so sagen kann. Aber genau dieser gibt dem Buch dieses besondere Etwas und macht das Buch zu etwas wirklich perfekten. Es hebt das Buch wirklich ab und macht es auch einfach zu etwas ganz besonderem und ich finde, dass man so etwas mal gelesen haben sollte. Ich finde es wichtig, dass Menschen mehr solche Bücher lese, eben auch um zu verstehen, wieso Menschen so sind, wie sie eben sind, und ich glaube, dass dieses Buch wirklich genau solche Dinge perfekt zeigt, und solltet ihr das Buch noch nicht gelesen haben, kann ich es euch wirklich nur ans Herz legen, weil es wirklich sehr bewegend und berührend ist.

Sterne:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 320
Verlag: Ueberreuter, Carl Verlag
Ausgabe: gebundene Ausgabe
Preis: 16,95€  (eBook: 14,99€)
Sprache: Deutsch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth