Rezension „Revenge Sternensturm“ von Jennifer L. Armentrout

Vier Jahre sind nach der verheerenden Invasion der Lux sind die Außerirdischen nun Teil der Bevölkerung. Die siebzehnjährige Evie Dasher verlor damals ihren Vater, dennoch ist sie fasziniert von den Lux, die aussehen wie Menschen, mithilfe von Licht jedoch ungeheure Kräfte entfesseln können. Als sie den geheimnisvollen - und unverschämt attraktiven - Luc kennenlernt, findet sie sich in einer Welt wieder, von der sie bisher nur gehört hat. Einer Welt, die sie an ihrem eigenen Verstand zweifeln lässt, denn schein und Wirklichkeit sind kaum noch auseinanderzuhalten. Bald wird Evie klar: Der Schlüssel zur Wahrheit liegt bei Luc ...

Inhalt:

Mittlerweile ist es vier Jahre her, seit der Invasion der Lux, und langsam kommt Alles wieder zum Alten. So auch für Evie, eben durch jenes Ereignis vor vier Jahren ihren Vater verlor. Doch als sie in einem Club einen unverschämt heißen Luc über den Weg läuft, gerät ihr Leben einmal mehr aus den Fugen. Nicht nur, dass immer mehr Menschen verschwinden und auf merkwürdige Weise umkommen, auch Evie kann sich nicht in Sicherheit wissen, egal wo sie ist. Und dann noch der mysteriöse Luc, von dem sie nicht wirklich weiß, was sie von ihm halten soll, da er anfangs alles anderen als nett zu ihr ist. Doch trotzdem bring er es fertig, ihr Herz bei jeder Begegnung höher schlagen zu lassen. Doch das ist bei weitem nicht alles. Scheinbar jeder, der Evie wichtig ist, scheint etwas Bedeutendes vor ihr zu verheimlichen, und als dann alle Geheimnisse aufgedeckt werden, muss sie feststellen, dass alles, was sie geglaubt hatte zu wissen, eine Lüge war, und muss nun anfangen zu unterscheiden, was von ihrem Leben bisher Lüge und was Realität war. Und wie genau Luc mit all diesen Dingen zusammenhängt.

Rezension:

Das Wichtigste zuerst: ICH LIEBE LUC!!!!! Schon als ich damals die Obsidian Reihe gelesen habe, habe ich ihn total geliebt, natürlich konnte er damals nicht Daemon toppen, aber dafür habe er auch eine viel zu kleine Rolle. Ja, was hat mir den am besten an dem Buch gefallen...? Ich würde mal sagen die detailierte Beschreibung von Lucs Sixpag oder? 😂😏 Nein aber mal im Ernst, wer stellt sich Luc auch so unglaublich heiß vor? Er hat einen super Charakter, der mich ein bisschen an Daemon erinnert hat, und den habe ich ja auch abgrundtief geliebt. Wer schon nicht?😂😍 Ich habe mich wirklich so gefreut, zu erfahren, wie es den Personen aus Obsidian dann noch so ergangen ist, und dieser Einblick ist Jennifer L. Armentrout wirklich ganz wunderbar gelungen. Von ihrem Schreibstil muss ich gar nicht erst anfangen, oder vom Schreibstil der Übersetzerin, der ist immer toll in ihren Bücher. Die neuen Charaktere konnte man auch wirklich super schnell ins Herz schließen und das Buch war wirklich, wie auch Obsidian, sehr mysteriös. Es stellte sich immer die Frage, was mir was zusammenhängt, und wenn ein Geheimnis aufgedeckt wurde, tauchten schon wieder zwei Neue auf. Am Ende wurde allerdings ein Großteil aufgelöst, was ich sagen muss, was echt richtig gut gemacht war, die ganzen Zusammenhänge zu Luc und den Dingen, die in Obsidian schon über ihn erwähnt wurden. Das war echt richtig gut gemacht und ich weiß, dass ich das oft sagen, aber ich habe mich noch nie so schnell in ein Buch verliebt. Schon nach den ersten Seiten war ich absolut verliebt und konnte das Buch nicht mehr weglegen. Ich habe mir jetzt auch vorgenommen, Obsidian nochmal zu lesen, da die Reihe wirklich gut war. Zum Ende hin, sind noch ein paar Geheimnisse offen, was darauf schießen lässt, dass es denke ich auf jede Fall noch einen oder mehrere Teile geben wird, und darauf freue ich mich schon total. Die Verbindung zu Obsidian war wirklich gut, und ich würde auch jeden empfehlen, wirklich erst die Obsidian Reihe zu lesen, sonst versteht man einiges glaube ich nicht so gut und wenn man sie gelesen hat ist die Story auch einfach viel krasser. Das Buch war, wie schon gesagt, sehr mysteriös, spannend und einfach nur wunderschön. Ich finde es ist ein absolut gelungenes Spin-Off zu Obsidian und ich kann es allen, die Obsidian gelesen haben, wirklich nur empfehlen, da ich es wirklich für sehr sehr gelungen halte, ja mit anderen Worten: Ich liebe dieses Buch einfach so sehr, genau die die Obsidian Reihe! Ach und ich muss noch darauf hinweisen, dass ich den Englischen Namen "the darkest star " wirklich extrem passend finde, aber dass versteht ihr dann erst richtig wenn ihr es gelesen habt.

Sterne:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 448
Verlag: Carlsen
Ausgabe: gebundene Ausgabe
Preis: 19,99€  (eBook: 13,99€)
Sprache: Deutsch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth