Rezension „Verliebt in Mr. Daniels“ von Brittainy C. Cherry

Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren.Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte.

Ich hatte nicht vor, mich im ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joe´s Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt.

Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen.

Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!Als ihre Zwillingsschwester Gabby stirbt, kommt Ashlyn Jennings´ Leben von einem Tag auf den anderen zum Stillstand. Nicht nur hat sie den wichtigsten Menschen auf der ganzen Welt verloren, ihre überforderte Mutter schickt sie auch noch zu ihrem leiblichen Vater, den Ash nur von Geburtstagskarten und unbeholfenen Anrufen zu Weihnachten kennt. Angekommen in Wisconsin, droht ihr das Leben mit jedem Tag ein Stückchen mehr zu entgleiten, und alles, was ihr in der neuen Familie Halt gibt, ist eine Schatzkiste voller Briefe, die Gabby vor ihrem Tod an Ash geschrieben hat - sowie eine Liste von Dingen, die Ash erledigen muss, bevor sie einen von Gabbys Briefen lesen darf. Obwohl Ash allein nie den Mut dazu gefunden hätte, landet sie - eines Abends in einer kleinen Bar - und lernt den Musiker Daniel Daniels kennen. Seine Stimme klingt wie Honig, und jeder Blick aus seinen leuchtend blauen Augen macht ihr Hoffnung, dass Edgewood vielleicht doch nicht der schlimmste Ort auf der Welt ist. Ash verliebt sich Hals über Kopf in Daniel - und verliert erneut den Boden unter den Füßen, als sie ihm am nächsten Morgen wiederbegegnet: Er ist Mr Daniels, ihr neuer Englischlehrer!

Rezension:

Eine Beziehung zwischen einem Schüler und einem Lehrer? Da denkt man doch sofort, mann weiß was passiert oder? Mädchen trifft Junge, sie verlieben sich, sie finden heraus, dass er ich Lehrer ist, sie können sich trotzdem nicht voneinander fernhalten, sie fliegen auf, aber am Ende gibt es trotzdem ein Happy End. So etwas in der Art stellt man sich da doch vor oder? Ja, und mit dieser Erwartung bin auch ich an dieses Buch gegangen, aber dann kam unsere liebe Brittainy C. Cherry. Ich saßs um ehrlich zu sein vor ein paar Minuten noch heulend im Bett, und habe das Buch noch nicht mal beendet, aber diese Stelle war gerade so begreifend, dass ich sie irgendwie verarbeiten muss, und das gelingt mir nun mal am Besten, wenn ich es aufschreibe. Schon nach den ersten paar Seiten war ich unsterblich in die Charaktere verliebt. Sie zeigen auf süße Art und Weise, dass es absolut perfekt ist anders zu sein als der Durchschnitt, und dass man sich nie verstellen sollte, nur um anderen zu gefallen. Man hat wirklich sofort gemerkt, dass die Beiden Seelenverwandte sind, anders kann man eine derartige Beziehung zwischen zwei Menschen einfach nicht beschreiben. Die Dialoge sind so bewegend und tiefgründig, dass sie mich mehr als nur einmal zu Tränen rührten. Beide Hauptcharaktere müssen Verluste von geliebten Menschen verarbeiten, was oft ein konkretes Thema von Brittainy C. Cherrys Büchern ist, doch dieses Buch hat mich noch einmal total umgehauen. Ich habe ja schon ihre anderen Bücher total geliebt, aber in noch keinen Buch, dass ich je gelesen habe, wurde eine Verbindung zwischen zwei Menschen derartig beschrieben. ich kann es kaum in Worte fassen, aber wenn ich ein Buch empfehlen würde, welches nicht Fantasy sein solle und in dem es um Seelenverwandte gehen solle, dann würde ich wahrscheinlich zuerst an dieses Buch denken. Die Beziehung der Beiden geht einfach tiefer als tief, es ist, als wären sie eine Person, die irgendwann mal in zwei hälften zerissen wurde, und diese haben sich nun wiedergefunden. Die Idee mit den Briefen von ihrere verstorbenen Zwillingsschwestern fand ich wirklich sehr schön und auch die Liste, welche sie abarbeiten sollte. Was ich aber auch sehr großartig am Buch fand, waren die Zitate, die an jedem Anfang eines Kapitels standen. Sie waren meist so treffend und einfach nur wundervoll beschrieben. Welche Stelle ich allerdings die ganze Zeit schon ansprechen wollte ist eine, bei der ich euch leider minimal SPOILERN muss, also hier eine kleine Vorwarnung aber es muss einfach sein. Und zwar bin ich so erschüttert, weil mein Lieblingscharakter, neben den Hauptpersonen, stirbt. Ich bin gerade so erschüttert und kann es einfach nicht glauben, deshalb ein kleiner Insider für alle die das Buch gelesen haben, weil ich nicht zu viel spoilern will: "Stere explodierten, und ich wurde geboren. Bitte nennt mich Tony." Wer es kennt wird verstehen, wieso diese Stelle so unglaublich bewegend war, weil ich der Meinung bin, dass es sich schon lohnt, seine Geschichte zu erzählen, obwohl sie in dem Buch ja eigentlich nur nebensächlich ist. Das Ende habe ich jedenfalls geliebt, denn es war wirklich wunderbar und ich kann dieses Buch wirklich nur total weiterempfehlen. Wer ein Fan der Romance-Elements Reihe von Brittainy C. Cherry war oder ist sollte dieses Buch auf jeden Fall gelesen haben, und auch wer diese Reihe nicht mochte oder nicht kennt sollte dieses Buch auf jeden Fall gelesesn haben, da ich finde, dass dieses wunderbare, vollkommene Buch viel zu wenige kennen.

Sterne:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 384
Verlag: LYX
Ausgabe: Paperback
Preis: 9,99€  (eBook: 8,99€)
Sprache: Deutsch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth