Rezension „All in - Tausend Augenblicke“ von Emma Scott

Kacey Dawson wollte immer nur Musik machen. Aber selbst der kometenhafte Aufstieg ihrer Band kann sie nicht über ihre innere Einsamkeit hinwegtäuschen. Nach einem desaströsen Konzert in Las Vegas wacht sie mit dem schlimmsten Kater ihres Lebens auf der Couch ihres jungen Chauffeurs Jonah Fletcher auf. Er bietet ihr eine Auszeit von ihrem Leben als Rockstar und den Halt, den sie immer gesucht hat. Schon nach kürzester Zeit verspürt Kacey eine tiefe Verbundenheit zu Jonah - es ist, als wäre er der Teil von ihr, der immer fehlte. Doch Jonah hat ein Geheimnis- so groß und herzzerreißend, dass es ihre Welt für immer auf den Kopf zu stellen droht...

Inhalt:

"Wie haben vielleicht keine Monate oder Jahre, aber wir haben Augenblicke. Tausende und Abertausende davon. Lass uns jeden Moment leben, ihn nutzen und bis zum Letzten auskosten."

Kacey Dawsons Leben ist scheinbar perfekt: ihre Band ist gerade dabei ganz groß rauszukommen. Doch als Kacey sich eines Abends nach einem erfolgreichen Konzert so sehr zudröhnt, ist nichts mehr wie es war. Sie erwacht am nächsten Morgen auf der Coach eines Fremden, und erkennt recht schnell, das Jonah das Beste ist, was in ihrem Leben je geschehen ist. Es kommt ihnen so vor, als würden sie sich schon seit Ewigkeiten kennen, und sie fühlen sich sofort zueinander hingezogen. Doch Jonahs Leben ist nicht so sorglos und fröhlich wie es vielleicht scheint, denn er hat ein Geheimnis, dass ihre gemeinsame Zeit bedeutend einschränkt. Und doch können sie nicht ohne den anderen und müssen schon bald akzeptieren,, dass ein Leben ohne den Anderen unmöglich ist...

Meine Meinung:

Zuerst möchte ich mal auf dieses absolut wunderschöne Cover hinweisen! Es zählt zu einem der schönsten Cover, die ich je gesehen habe, was unter anderem auch einer der Gründe war, warum ich mir das Buch gekauft habe. Doch wenn das Cover schon schön ist, was ist dann der Inhalt des Buches? Ich habe wirklich Probleme, es in Worte zu fassen, weil ich glaube, dass kein Wort ausreiht, um es zu beschreiben, aber wie wäre es im Moment erstmal mit atemberaubend?! Der Schreibstil von Emma Scott ist wirklicht toll, und es ist auch super, dass man das Buch aus den Blickwinkeln der beiden Hauptpersonen lesen kann, und nicht nur aus einem. Wenn wir schon bei den Charakteren sind: ich glaube ich habe noch nie über einen so selbstlosen Buchcharakter gelesen wie Jonah es ist! Ich habe mich total in ihn verliebt, was das Ende für mich noch schlimmer gemacht hat. Aber auch Kacey ist wirklich umwerfend, und ich bewundere sie sehr um ihren Mut, ihre Stärke und ihr Durchsetzungsvermögen. Mir würde schon bevor ich das Buch gelesen habe gesagt, dass ich am Ende definitiv Taschentücher bereit legen soll, und diesen Tipp kann ich wirklich nur an alle weitergeben die das Buch noch nicht gelesen haben, ihr werdet sie definitiv brauchen. Ich habe das Lesen dann sogar wirklich hinausgezögert, weil ich nicht wollte, dass das Buch endet. Es ist eines dieser Bücher, die einem im Nachhinein noch total beschäftigen, und sie einen die Augen auf gewisse Dinge öffnen, und man sie dann mit ganz anderen Augen sieht. Das Buch ist kurz gesagt einfach komplett umwerfend, und ich finde, dass sich jeder etwas Großes entgehen lässt, wenn er dieses buch nicht ließt. Also wer es noch nicht hat, holt es euch und lasst euch verzaubern, lacht und weint zusammen mir den Charakteren, es lohnt sich wirklich!

Teil 1: All in tausend Augenblicke
Teil 2: All in zwei Versprechen

Sterne:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 432
Verlag: LYX
Ausgabe: Paperback
Preis: 12,90€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 16-99
Erscheinungsdatum: 26.10.2018

https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/all-in-tausend-augenblicke/id_6872584

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth