Rezension „Sturmtochter - Für immer verloren“ von Bianca Iosivoni

Wenn die Wellen tosen, Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren, wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht, und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft - dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen. 

Unaufhaltsam tauchen immer mehr Elementare auf der Isle of Skye auf und auch Ava verliert zunehmend zu Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger bei einem Angriff der Elementare ums Leben kommt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt. Endlich hat er erreicht, wofür er sein Leben lang gekämpft hat. Doch sein erster Aufrag lautet: Ava finden und auszuschalten.

Inhalt:

Nach dem letzten großen Kampf gegen die Elementare, steht Ava nun vor einer ganz neuen Aufgabe: wie soll sie weitermachen, ohne ihre beste Freundin Brianna an ihrer Seite zu wissen? Auch Lance ist verschwunden, genau wie Reid und Juliana. Doch Ava hat noch ein ganz anderes Problem: ihre Kräfte geraten immer mehr außer Kontrolle, was sie zu einer potenziellen Gefahr für alle in ihrer Umgebung macht. Als sie dann auch noch bei einem Kampf gegen die immer stärker werdenden  Elementare fast gänzlich die Kontrolle verliert, trifft das Tribunal einen Entschluss. Von einen Moment auf den Anderen wird Ava von der Jägerin zur Gejagten, aber es kommt noch schlimmer. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger stirb, wird gerade Lance auserwählt, sein Nachfolger zu wählen. Und während Ava von nun an auf der Flucht ist muss Lance sich entscheiden, wem er zur Loyalität erpflichtet ist...

Meine Meinung:

Ich liebe dieses Cover! Allgemein finde ich alle Cover dieser Reihe wunderschön, aber dieses ganz besonders! Und genauso wunderschön ist das Buch auch von Innen. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni macht es nicht schwer, sich total in diesem Buch zu verlieren und ich konnte es wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Man kann sich alles wunderbar vorstellen und super in die Charaktere hineinversetzten. Wenn wir schon mal bei den Charakteren sind: Man merk wirklich wie viel Liebe Bianca in jeden einzelnen Charakter gesteckt hat! Ich hatte mich schon im ersten Teil total in Ava und Lance verliebt, und im zweiten teil sind mir neben den beiden auch Juliana und Reid total ins Herz geschlossen. Besonders Reid habe ich mit seinem tollen Humor wirklich lieb gewonnen, weil er mich ein bisschen an Spencer aus "trust again" von Mona Kasten erinnert, aber nach den Ereignissen am Ende des Buches kommt es wohl darauf an, wie er sich im dritten Teil verhält. Die Handlung der Geschichte war genauso spannend wie im ersten Teil, ich denke sogar noch spannender, da immer so eine gewisse Anspannung hinter allem Steckte während sie dann auf der Flucht sind. Ich finde die Überleitung vom ersten Teil zum Zweiten sehr gelungen und fande es auch sehr gut, dass es nicht direkt mir der allzu aktionreichen Handlung losging. Der Verlauf der Handlung ist allerdings immer spannender geworden, nicht nur wegen den Ereignissen, sondern auch wegen den vielen Geheimnissen, welche aufgedeckt werden, besonders am Ende werden so viele Dinge auf einmal aufgedeckt, die so wichtig für die weitere Handlung sind, dass ich erst mal einen Moment teilweise gebraucht habe, um sie alle zu verarbeiten. Ich hatte mir im Vorfeld von gedacht, dass das Ende des Buches bestimmt sehr spannend enden würde, dass war beim ersten Teil auch schon so, aber dass es so spannend enden würde, hätte ich nicht gedacht. Wie soll ich es jetzt noch bis September aushalten, wenn der letzte Teil erscheint? Auf der anderen Seite möchte ich aber auch nicht, dass sie Geschichte von Ava und Lance dann schon endet! Der zweite Band ist aus jeden Fall sehr gut gelungen und es lohnt sich so sehr ihn zu lesen und wer die Reihe noch gar nicht kennt, sollte sie sich ganz schnell holen und anfangen zu lesen, ihr lasst euch sonst wirklich etwas entgehen! Ich hatte mich schon nach den ersten Seiten in in diese Geschichte verliebt, und sie ist neben "Das Reich der sieben Höfe" definitiv einer meiner absoluten Fantasy-Reihen!

Bewertung:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 448
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Ausgabe: Paperback
Preis: 14,99€  (eBook: 12,99€)
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 14-17
Erscheinungsdatum: 01.02.2019

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/sturmtochter-band-2-fuer-immer-verloren-58539/index.html

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth