Rezension „All in zwei Versprechen“ von Emma Scott

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt....

Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem einen Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrere beider Leben entzweigerissen wird und Kacey den Halt zu verlieren droht, ist er es, der sie vor dem Schlimmsten bewahrt. Vereint in ihrem Schmerz entwickelt sich eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen, die beiden den Mut gibt, wieder an ihre Träume zu glauben. Doch als klar wird, dass ihre Gefühle weit über Freundschaft hinausgehen, stehen sie vor der größten Herausforderung: ihre Versprechen einzulösen und der Liebe eine Chance zu geben.


Meine Meinung:

Achtung: wer den ersten Teil nicht gelesen hat, bekommt hier Dinge gepoilert!

Wie immer zuerst: Ich liebe dieses Cover! Genau wie beim ersten Teil ist es einfach so wunderschön!!! Ich glaube, mir ist es noch nie bei einem Buch so schwer gefallen, meine Gefühle in Worte zu fassen. Ich habe schon beim Prolog angefangen zu heulen, weil Jonah so toll war und dann habe ich fast jedes Mal auch fast wieder geheult wenn er angesprochen wurde, was am Anfang ja sogut wie durchgänig war... ich bin bei Büchern im Allgemeinen eh sehr emotional, aber diese Buchreihe toppt alles! Ich bin auch froh, dass ich den ersten Teil erst letzten Monat gelesen habe, da die Geschichte da einfach noch besser in Erinnerung ist und besser wirkt. Ich fande es wirklich toll, wie Emma Scott das Thema Verlust und Trauer verarbeitet und unterstützt von ihrem tollen Schreibstil konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Die Situation in der Kacey und Theo stecken ist ja schon etwas kniffelig und ich kann die Zweifel, die sie am Anfang hatten, so gut nachvollziehen, aber Theo ist einfach wie gemacht für Kacey. Ich mochte ihn im ersten Teil schon total, aber im Zweiten ist er mir nochmal total ans Herz gewachsen und ich fande besonders seine Geschichte, warum er Tattoowierer gewrden ist, wirklich sehr bewegen. Ich würde mich definitiv von ihm tattoowieren lassen! Die Story ist wirklich gut gemacht, und eben gerade durch den ersten Teil so emotional! Besonders das Ende hat mich jetzt auch nochmal total fertig gemacht, da natürlich die ganze Zeit über noch so die schwere von Jonahs Tod auf einem lastet, und dann auch noch das am Ende! Das Leben kann wirklich so ungerecht sein! Was für mich sehr schwer war, war die Tatsache, das ich Jonah absolut geliebt habe, aber Theo jetzt eben auch! Man möchte, dass Jonah noch lebt, aber dann wären ja Theo und Kacey nie zusammengekommen und diese ganzen Gedanken haben mich emotional auch nochmal total fertig gemacht. Ich kann wirklich nicht sagen, welchen der beiden Brüder ich mehr mag, und deshalb könnte ich mich auch nicht entscheiden, ob mir der erste oder der zweite Teil besser gefallen hat, da diese ja mit den Büchern verknüpft sind. Die beiden Epiloge fande ich am Ende auch so wundervoll und ich hätte mir ein besseres Ende wirklich nicht wünschen können! Die Buchreihe zählt auf ihre eigene Art definitiv mit zu den emotionalsten, die ich je gelesen habe, und sie zählt auch definitiv mit zu meinen allerliebsten Büchern bzw. Buchreihen! Ich kann sie euch wirklich nur empfehlen, denn auch wenn sie total traurig ist, lohnt es sich einfach total sie zu lesen, da sie so viele verschiedene Gefühle in einem auslöst und einem im Nachhinein noch wirklich beschäftigt. (So war es zumindest bei mir.) Wirklich lest unbedingt diese Buchreihe, ich möchte da jetzt auch nicht zu viel Werbung für machen, aber sie ist einfach wundervoll, mit diesen beiden Perfekten Brüdern, die ich Beide geliebt habe und deren Geschichte ich euch wirklich nur empfehlen kann, da sie etwas ganz besonderes ist. Und für alle, die nur den ersten Teil gelesen haben und den zweiten Teil nicht lesen wollen: Ich hatte am Anfang auch erst Angst. Ich hatte Angst, dass es Kaceys und Jonahs Liebe so ein bisschen zerstören könnte, aber das hat es nicht. Es lohnt sich wirklich, auch den zweiten Teil noch zu lesen!

Bewertung:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 416
Verlag: LYX
Ausgabe: Paperback
Preis: 12,90€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 16-99

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth