Rezension „Someone New“ von Laura Kneidl

Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere von mir denken. 
Wen sie in mir sehen.
Aber nicht bei dir. 
Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich, vor allem, weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch gleichzeitig fasziniert Micah seine undurchdringliche Art, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält. Denn er hat ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte...

Meine Meinung:

Leute zuerst erstmal: seht euch dieses wunderschöne Cover an! Ich persönlich finde, dass es eines der schönsten Cover ist, die ich je gesehen habe und genau so wundervoll fande ich die Idee mit den Special Editions, nicht mal unbedingt wegen dem Autogramm, sondern besonders wegen den wunderschönen Illustrationen! Aber auch der Inhalt ist einfach nur umwerfend! Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wirklicht super, es lässt sich total locker und angenehm lesen und man kann sich super in die Charaktere hineinversetzten. Ja, wenn wir schon mal bei den Charakteren sind: Ich liebe Micah, Julian, Cassie, Auri, Lilly, Aliza, Adrian & Co, nur ihre Eltern habe ich wirklich gehasst. Ich habe zwar keine Kinder, aber ich kann einfach nicht verstehen, wieso man seine Kinder nicht einfach so akzeptieren kann, wie sie sind?! Besonders mochte ich allerdings Micah, da ich auch der totale Superheldenfan bin, und ich es wirklich bemerkenswert finde, wie viel Selbstvertrauen sie hat, und das ist auch die Eigenschaft, die ich am meisten an ihr bewundert hab. Bevor ich das Buch gelesen hatte, wusste ich nicht so recht, warum alle meinten, dass das Buch total wichtig war, denn der Klappentext hat in der Hinsicht auch wirklich nichts verraten und ich war schon etwas überrascht von der Offenbarung am Ende, da ich damit wirklich gar nicht gerechnet hatte, aber es hat dem Buch etwas unvergesslich Wundervolles gegeben. Ich finde es wirklich toll, dass Laura dieses Thema behandelt, und eben auch so offen darüber spricht. Das hat mir schon bei "Berühre mich. nicht" sehr gut gefallen, und auch hier hat Laura ein Thema, was denke ich viele Leute noch mit einer gewissen Vorsicht behandeln, wirklich sehr schön aufgegriffen und toll in die Geschichte eingearbeitet. Ich fande auch wirklich sehr schön, was sie am Ende des Buches als kleines Nachwort geschrieben hat wirklich sehr schön und empfehle euch, es wirklich noch mit zu lesen, aber wirklich erst, wenn ihr mit dem Buch durch seid, sonst spoilert ihr euch alles. Da ich euch jetzt erstmal auch nichts weiter spoilern möchte, wars das auch jetzt erstmal zu diesem Buch, aber ich möchte euch wirklich sehr ans Herz legen, dieses Buch wirklich zu lesen, weil es ein Thema ist, was finde ich verstanden werden muss und das Buch hilft wirklich sehr dabei und ich kann mich deshalb der Meinung aller nur anschließen: dieses Buch ist verdammt wichtig!

Bewertung:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 544
Verlag: LYX
Ausgabe: Paperback
Preis: 12,90€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 14-99

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth