Rezension „Der letze erste Blick“ von Bianca Iosivoni

Manchmal genügt ein einziger Blick...

Klappentext:

Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt noch schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten sollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz...

Meine Meinung:

"Unsere Blicke kollidierten, und es verschlug mir die Sprache. Dylan betrachtete mich wie beim allerersten Mal. Ruhig. Bewusst. Auskostend. Wie ein letzer erster Blick."

Leute, ich weiß gar nicht, wie viel Gutes ich schon über dieses Buch gehört habe und ich wurde wirklich in keiner Weise enttäuscht! Das Buch ist absolut humorvoll und hat mich wirklich dazu gebracht oft lauf loszulachen, obwohl ich beim Lesen entweder ernst gucke oder heule. Ich liebe die Dialoge zwischen Emery und Dylan und die Streiche die sich die beiden spielen! Auch wenn ich sagen muss, dass einige davon echt richtig heftig waren, also wäre ich teilweise an der Stelle des Protagonisten gewesen, wäre ich wahrscheinlich absolut durchgedreht. Wo wir schon bei den Protagonisten sind: sie sind einfach nur zum verlieben! Und zwar nicht nur Emery und Dylan, mir ist die ganze Gruppe der Firstreihe total sympatisch und darum freue ich mich auch schon total, die anderen Teile zu lesen! Das Buch war mein erstes New Adult Buch von Bianca, ich hatte davor nur die beiden Teile von "Sturmtochter" gelesen, welche nebenbei bemerkt auch wirklich großartig waren! Biancas Schreibstil ist einfach süchtig machen und lässt sich unglaublich gut lesen, weshalb man sich auch wunderbar in die Charaktere hineinversetzen kann und die Sichtwechsel der Protagonisten waren auch sehr abwechslungsreich. Was ich besonders bewundere an Bianca ist, dass sie nicht nur Fantasy, sondern auch New Adult schreibt, und beides einfach unglaublich gut! Und dazu kommt noch, dass sie einfach so viele Bücher in so unglaublich kurzer Zeit schreibt, und das diese dann eben auch noch so gut sind! Meine Freundin und ich sind vor einiger Zeit zu dem Entschluss gekommen, dass Bianca Iosivoni ganz klar eine Superheldin ist, sonst wäre es ihr nicht möglich, so viele wundervolle Bücher in so kurzer Zeit zu schreiben. Und diese Frau macht mich dadurch am Ende noch wirklich arm! Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass es ein zurecht absolut gehyptes Buch ist und dass ich es wirtlich nur jedem empfehlen kann!


"Die Welt dreht sich weiter. Ganz egal, wie beschissen die Dinge sind, die uns widerfahren, irgendwann ist es wieder okay. Und das wird es auch bei dir sein, Em."

Bewertung:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 464
Verlag: LYX
Ausgabe: Paperback
Preis: 10,00€  (eBook: 8,99€)
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 16-99

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth