Rezension „Verliere mich.Nicht.“ von Laura Kneidl

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren...

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage´ dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie sol es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?

Meine Meinung:

"Unfreiwillig hatte er mich bis an den Rand der Klippe getrieben und mich zu dem Sprung gezwungen, vor dem ich mich all die Wochen und Monate gefürchtet hatte. Ich war gefallen - und Luca hatte mich aufgefangen."

Ich versteh selbst nicht, warum ich das Buch nicht schon viel eher angefangen habe.Der erste Teil hat mir schon richtig gut gefallen, aber da ich ihn unterbrochen hatte, um erstmal "Save You" von Mona Kasten zu lesen, hat er irgendwie nicht so wirken können, was ich sehr schade finde, da es so ein unglaublich wichtiges Buch ist, was auch der Grund ist, warum ich es unbedingt nochmal lesen will! Umso mehr konnte ich mich jetzt in den zweiten Teil verlieren und aufs neue in die Geschichte und die Charaktere verlieben. Am Anfang habe ich erstmal eine Weile gebraucht, um wieder in die Story reinzukommen, da ich den ersten Teil vor fast einem Jahr gelesen habe und nicht mehr alles so genau wusste, was ein weiterer Grund ist "Berühre mich. Nicht." unbedingt nochmal zu lesen. Der grandiose Schreibstil von Laura Kneidl hat es allerdings nicht sehr schwer gemacht, wieder in die Geschichte von Luca und Sage hineinzufinden und ich konnte das Buch dann kaum aus der Hand legen. Es ist eine so wichtige Geschichte und ich würde sie gerne jedem geben, damit er sie liest. Sie hilft einem wirklich, andere Menschen in bestimmten Situationen vielleicht auch  besser zu verstehen. Eines der besten Dinge an Lauras Büchern ist, dass sie mit so sensiblen Themen so gut umgeht, und sie einem wirklich verständlicher macht, was ich auch bei "Someone New" wirklich großartig fande. Aber ganz besonders haben mir auch die Charaktere gefallen! Okay, welches Mädchen, das Bücher liebt würde sich schon nicht in Luca verlieben? XD Aber auch Sage, April, Megan, Conner & Co. habe ich total ins Herz geschlossen. Zum anderen kann ich Mona Kastens Aussage, welche auf der Rückseite des Buches steht, wirklich nur zustimmen! ("Dieses Buch bricht einem das Herz und setzt es anschließend liebevoll wieder zusammen." - Mona Kasten) Ich weiß, dass ich das bei wirklich vielen Büchern am Ende sage, aber wer diese Reihe nicht kennt, lest sie unbedingt! Sie ist für mich so eine Reihe, die ich am liebsten in jedem Bücherregal sehen möchte, da die Geschichte so wichtig und so unglaublich wundervoll ist! Also für alle, die Luca und Sage noch nicht kennen: lest "Berühre mich. Nicht." und "Verliere mich. Nicht" von Laura Kneidl, es lohnt sich wirklich so sehr!

Bewertung:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 480
Verlag: LYX
Ausgabe: Paperback
Preis: 12,90€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 14-99
Erscheinungsdatum: 26.01.2018

https://www.luebbe.de/lyx/buecher/new-adult/verliere-mich-nicht/id_6353396

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth