Rezension „After Passion“ von Anna Todd

life will never be the same

Klappentext:

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Doch er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Meine Meinung:


"Er bringt mich zum Lachen und zum Weinen, zum Rasen und zum Schreien. Vor allem gibt er mir das Gefühl, lebendig zu sein."
-Seite 146

Ich habe mir das Buch gekauft, nachdem ich zu dem Film im Kino war, weshalb meine Meinung zum Film wahrscheinlich etwas positiver ausfällt als die derer, die die Buchreihe schon davor gelesen und geliebt habe. Ich bin allerdings wirklich froh, dass ich das Buch noch gelesen habe, einfach weil ich das Buch dadurch viel besser verstanden habe. Manche Szenen im Film wurden aus dem Kontext des Buches gerissen und so abgeändert, und im Buch ist es einfach ein allgemein schöneres und logischeres Gesamtpaket. Im Film ging mir einfach vieles zu schnell und gewisse Dinge aus dem Buch kamen nicht richtig rüber. Die Schauspieler im Film passen zwar sehr gut zusammen, auch wenn Hardin im Buch etwas anders beschrieben wird, aber ich verstehe, dass man im Film nicht alles so eins zu eins umsetzen kann.
Im Buch war alles etwas logischer als im Buch und es ging nicht alles so schnell. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war wie "menschlich" das Buch geschrieben wurde. Besonders die Erotikszenen wurden gut geschrieben, da man dort wirklich ihre Ängste und Gedanken richtig gut mitbekommen hat und so alles viel ehrlicher wirkte, wenn ihr versteht was ich meine. Zwischendurch fande ich das ständige hin und her der Beiden schon etwas zu lang, aber es war noch in Ordnung. Das Ende hat mich total geschockt, obwohl ich ja durch denn Film schon wusste was passiert, aber es hat mich trotzdem total umgehauen. Und wegen dem Ende werde ich auch definitiv den nächsten Teil noch lesen!
Was ich am Film ein wenig doof fande war, dass die Message des Buches nicht so ganz rüber kam. Im Buch ist das alles viel stärker, eben auch gerade wie Hardins doch nicht ganz normales Verhalten gerechtfertigt wird, aber ich kann mir vorstellen das es schwer ist ein so dickes Buch in einen so kurzen Film zu quetschen und dafür fande ich den Film gar nicht mal so schlecht, wenn man ihn jetzt nicht unbedingt mit dem Buch vergleicht.


"Weißt du noch, wie du gefragt hast, wen ich auf der ganzen Welt am meisten liebe?" [...] "Dich. Dich liebe ich am meisten auf der ganzen Welt."

Bewertung:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 704
Verlag: Heyne
Ausgabe: Paperback
Preis: 12,99€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: After Passion
Altersempfehlung: ab 14-15 (meine persönliche)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth