Rezension „Das Reich der sieben Höfe Frost und Mondlicht“ von Sarah J. Maas

Schrecken der Vergangenheit.
Träume für die Zukunft.
Und eine Liebe, die alles überwindet.

Klappentext:

Der Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre und Rhysand vorübergegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich zu entspannen und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten - denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihre Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen...


Der Kampf gegen Hybern ist zu Ende - aber die Schatten, die er über Feyre, Rhys und ihre Gefährten geworfen hat, müssen noch besiegt werden. Und der Weg dahin ist alles andere als leicht.

Feyre versucht, neue Fae kennenzulernen und eine alte Leidenschaft wiederzubeleben.

Rhysand kämpft um den zerbrechlichen Frieden, auch wenn er dafür Tamlin gegenübertreten muss.

Morrigan muss sich selbst lieben lernen, bevor sie ihr Geheimnis mit anderen teilen kann.

Nesta verabscheut das Leben in ihrem neuen Körper und fällt in ein tiefes Loch.

Cassian hat Streit mit seinen Kriegern, aber noch mehr mit Nesta, die nichts von ihm wissen will...


Meine Meinung:

"Es ist auch eine Zeit, in der wir zur Ruhe kommen", fuhr Nuala fort. "Und über die Dunkelheit nachdenken - wie sehr sie das Licht zum leuchten bringt."

Ja, was soll ich dazu sagen? Es war einfach perfekt! Aber fangen wir erstmal mit dem Cover an. Ich liebe die Cover der Reihe im Allgemeinen ja total, und ich finde es auch wirklich toll, dass Rhysand mal mit drauf war, trotzdem fande ich die der anderen Teile irgendwie schöner, aber dieses ist auch wunderschön! Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur perfekt und lässt sich so angenehm lesen! Wenn ich diesen Teil mit den anderen der Reihe vergleiche, war er nicht so aufregend und spannend wie die anderen, in denen wirklich immer etwas wichtiges passiert ist und ich die Spannung teilweise kaum ausgehalten habe. Trotzdem hat es mich gar nicht gestört, dass nicht so viel passiert ist und ich würde das Buch auch keinesfalls als langweilig bezeichnen. Man hat die Charaktere noch viel besser kennengelernt und ich habe mich wieder mal aufs Neue in jeden einzelnen verliebt. Dazu beigetragen hat auch, dass das Buch aus der Sicht sehr vieler verschiedener Personen geschrieben war. Bei Rhysand und Feyre war es der ganz normale Ich-Erzähler, aber bei Cassian, More und Nesta war es der auktoriale- Erzähler (ich hoffe es heißt so). Diese Erzählweise mag ich eigentlich nicht so, da sie immer so von oben drauf ist, und ich finde, dass man sich dadurch nicht ganz so gut in die Charaktere hineinversetzten kann. Doch Sarah J. Maas hat es irgendwie drauf, dass einem irgendwann gar nicht mehr auffällt, was es für einen Schreibweise ist und mir ging es schon oft so, dass ich dann das Gefühl hatte, es wäre aus der Perspektive des Ich-Erzählers geschrieben. Am Anfang muss man sich zwar erstmal daran gewöhnen, aber das ging sehr schnell und hat mich nach einer weile auch gar nicht mehr gestört. Ich habe es total genossen, wieder in die Welt der Fae einzutauchen und das Buch eignet sich wirklich super zum entspannen. Es war für mich eines der Bücher, auf die man sich freut, wenn man nach Hause kommt, weil man dann endlich weiterlesen kann. Ich kann diese Buchreihe wirklich nur jedem so so sehr ans Herz legen! Sie ist eindeutig meine Lieblingsfantasybuchreihe und meiner Meinung nach verpasst wirklich jeder etwas, der diese Reihe nicht gelesen hat. Zudem glaube ich auch, das Rhysand bisher einer meiner allerliebsten Bookboyfriends ist! Also wer diese Buchreihe noch nicht hat, holt sie euch schnell und genießt sie, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen!

"Ich liebe dich", hauchte er. "Mehr als das Leben, mehr als mein Reich und mehr als meine Krone."

Bewertung:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 352
Verlag: dtv
Ausgabe: gebundene Ausgabe
Preis: 17,95€  (eBook: 14,99€)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: A Court of Frost and Starlight
Altersempfehlung: 14-17

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth