Rezension „Der letzte erste Kuss“ von Bianca Iosivoni

Wenn ein einziger Kuss alles verändert

Klappentext:

Elle und Luke sind beste Freunde – und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass se noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen...

Meine Meinung:

"»Scheißegal, wie spät es ist, wo ich bin, was ich mache oder welche eigenen Probleme ich gerade habe. Wenn du mich brauchst, bin ich für dich da.«"
-Seite 68

Wer hätte schon nicht gerne so einen besten Freund wie Luke?! Ich habe ja schon viele Bookboyfriends erlebt, besser gesagt über sie gelesen, aber Luke zählt definitiv zu den allertollsten! Sein Humor ist wirklich klasse und ich mochte allein seine ganze Art! Besonders amüsant waren auch immer die Schlagabtausche zwischen den Beiden. Und so gern ich Luke mochte, so gern mochte ich auch Elle! Ich kann mich ziemlich gut mit ihr identifizieren, sie ist genauso Kaffeesüchtig wie ich, ich bin genauso unmotiviert zu lernen und unser Humor ähnelt sich auch etwas, und dann vom Äußerlichen her auch so einige Dinge: wir haben die gleiche Haarfarbe und sind beide klein. Aber auch Biancas grandioser Schreibstil hat sehr dazu beigetragen, dass ich mich wirklich super in die Protagonisten hineinversetzten konnte und das hat das Lesen einfach so angenehm gemacht. Wenn ich das Buch einmal in der Hand hatte, fiel es mir wirklich sehr schwer, es wieder wegzulegen, aber Biancas Bücher haben in der Regel immer so einen Einfluss auf mich. Das Buch hat mich zudem aber auch sehr bewegt, und an der ein oder anderen Stelle zum weinen gebracht, gerade wenn ich an Lukes Vergangenheit denke. Ich mochte den ersten Teil der Reihe ja schon total, und ich glaube ich könnte mich kaum entscheiden, welcher mir besser gefallen hat Ich liebe Emery und Dylans Streiche total, aber die Art und Weise wie Luke und Elle miteinander umgehen, ist eben auch wirklich wundervoll! Was mir an der Reihe auch sehr gefällt ist, dass man in den nachfolgenden Teilen immer noch etwas über die Charaktere erfährt, oder besser gesagt sieht, wie es mit ihnen weitergeht, und dass man die Charaktere auch meist vorher schon ein bisschen kennen lernt Außerdem finde ich den Zusammenhalt dieser Truppe einfach nur wundervoll! Bianca Iosivoni hat mal wieder ein absolutes Meisterwerk geschrieben, in das ich mich Hals über Kopf verliebt habe!

"Ein einziger Kuss genügte, um jeden Funken Verstand auszulöschen, bis ich nicht mehr denken und nur noch fühlen konnte."
-Seite 268

Bewertung:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 512
Verlag: LYX
Ausgabe: Paperback
Preis: 10,00€  (eBook: 8,99€)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Der letzte erste Kuss
Altersempfehlung: 16-99

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth