Rezension „Wie das Feuer zwischen uns“ von Brittainy C. Cherry

Unsere Leben waren miteinander verbunden, als wären wir zwei Flammen, die gemeinsam in der Dunkelheit brannten.

Klappentext:

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.
Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette gegenteil. Ich tanzte, er stand still. er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kauf ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war. Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an. Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.
Es gab mal einmal einen Jungen, den ich liebte.
Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.

Alyssa Walters glaubt, ihr Herz bleibt stehen, als sie Logan in der hintersten ecke des kleinen Diners, in dem sie bedient, sitzen sieht. Früher einmal waren sie unzertrennlich, obwohl jeder in True Falls ihnen deutlich zu spüren gab, dass sie nicht zusammenpassten. Sie hatten gemeinsam von einer Welt geträumt, in der niemand dachte, dass Logan Francis Silverstone nicht genug für die hübsche Alyssa sein könnte. Bis er ihr in einer tragischen Nacht bewies, dass alle recht gehabt hatten. Bis er Alyssa verließ, als sie ihn am meisten gebraucht hätte. Doch jetzt – nach 5 Jahren und 1810 unbeantworteten Nachrichten – ist Logan zurück. Und mit ihm auch das schmerzliche Feuer, das über all die Jahre nicht erloschen ist. Logan weiß, dass er Alyssa aus dem Weg gehen sollte, weil sie sich ein Leben ohne ihn aufgebaut hat. Weil sie ihr Herz vor ihm beschützen muss. Doch die Erinnerung an seine glücklichsten Momente, die alle mit Alyssa verbunden sind, ist zu stark, als dass er auf seinen Verstand hören könnte. Alyssa zieht ihn an wie das Feuer in der Nacht, und ob er will oder nicht, sind sie sich näher als je zuvor. Für einen Moment schlägt sein Herz wieder im Rhythmus von ihrem. Für einen Moment sich ihre Tränen wieder seine. Für einen Moment sich sie wieder verbunden zu einer Flamme, die jede Dunkelheit erhellt. Doch wenn das Leben Logan eins gelehrt hat, dann, dass nach dem höchsten Flug ein tiefer Fall kommt, auf jeden High der Abgrund folgt – und er Alyssas Welt gerade ein weiteres Mal zu zerstören droht...

Meine Meinung:

"Wie sich herausstelle, war "zu Hause" kein bestimmter Ort, sondern ein Gefühl, das von den Menschen ausging, die ich am meisten liebte, ein Gefühl von Frieden, das das Feuer in meiner Seele beruhigte."
-Seite 38

Nur diese Autorin schafft es, dass man schon beim Klappentext eine Gänsehaut bekommt!!!
Ich hatte wirklich total vergessen, wie komplett umwerfend Brittainy C. Cherry ist, obwohl dies schon meint viertes Buch von ihr ist. Was diese Frau mit Wörtern macht, ist einfach unvorstellbar, und kaum in Worte zu fassen. Sie Stellt in ihren Büchern, welche man ja unabhängig voneinander lesen kann, so viele kleine Verbindungen her, die mitten im Buch oder spätestens am Ende eine so schöne abgerundete Geschichte ergeben!! Ihre Bücher haben so unglaublich viel Detailtreue und heben die Literatur nochmal auf eine ganz neue Stufe.

"Wenn du jemanden gefunden hast, der dich zum Lachen bringt, wenn dein Herz weinen möchte, dann halte ihn fest. Dieser Mensch wird es sein, der dein leben für immer zum Besseren wandelt."
-Seite 100

Und genauso war es auch mit diesem Buch von ihr. Ihre Bücher sind in der regel schon etwas düsterer und ohne da jetzt groß was spoilern zu wollen, (Achtung Spoiler) aber bisher ist in jedem Buch, was ich von ihr gelesen habe, jemand gestorben. Aber ich glaube gerade das macht ihre Bücher so genial, da sie einem so unglaublich viel Hoffnung vermitteln und so viele Lebensweisheiten beinhalten. Aber jetzt mal zurück zu diesem Buch. Ich mochte die Charaktere wirklich sehr, vor allem Alyssa, aber auch Logan, auch wenn ich einfach nicht nachvollziehen kann, warum Menschen Drogen nehmen. der Schreibstil der Autorin ist ja sowieso einfach immer absolut toll, dazu will ich jetzt an der Stelle gar nichts mehr sagen. Dieses Buch war so düster, aber gleichzeitig so zuckersüß, und es tut mir so leid, aber ich kann meine Gefühle bei den Büchern von Brittainy C. Cherry einfach teilweise nicht in Worte fassen. Also so viel von mir: Kauft euch ihre Bücher und lest sie alle, es lohnt sich einfach so sehr!! Auch an dieses Buch habe ich wieder mein Herz verloren, und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.

"Ein Tag nach dem anderen. So kommst du durchs Leben. Mach dir nicht zu viele Gedanken über die Zukunft und lass dein Hirn sich nicht im Hamsterrad der Vergangenheit abstrampeln - konzentrier dich auch das Hier und Jetzt"
-Seite 168

Bewertung:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 384
Verlag: LYX
Ausgabe: Paperback
Preis: 12,90€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Fire Between High & Lo
Altersempfehlung: 16-99

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth