Rezension „Love to Share Liebe ist die halbe Miete“ von Beth O´Leary

Klappentext:

Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt l´kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln.

Meine Meinung:

Hätte ich nicht so unglaublich viel Gutes über das Buch gehört, hätte ich es wahrscheinlich nie gelesen. Ich bin dann ja doch eine ziemliche Coverkäuferin und weiß genau, bei welchem Verlag ich was kaufe, wo es mir höhst wahrscheinlich gefällt und so... Das Cover des Buches ist ja ziemlich unauffällig, aber ich liebe wie die Schrift ist, weil ich finde, dass es super zu den Charakteren passt und auch den Titel finde ich so treffend! Obwohl ich sehr viel Gutes über das Buch gehört hatte, hatte ich eigentlich keine besonders hohen Erwartungen. Deshalb kann ich jetzt auch nicht sagen. das Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen! Aber es stimmt. Das Buch ist einfach genial!

"Das Leben ist häufig einfach, aber man bemerkt nicht, wie einfach es war, bis es unglaublich kompliziert wird, als würde man nie für seine Gesundheit dankbar sein, bis man krank wird, oder wie die Tatsache, dass man nie seine Schublade voller Strumpfhosen zu schätzen wusste, bis man ein Paar zerreißt und keinen Ersatz hat."
-Seite 214

Schon nach den ersten Seiten war ich hoffnungslos in die Protagonistin Tiffy verliebt. Ich meine kommt, welche Buchliebhaberin wäre das auch nicht? Immerhin ist sie Lektorin und absoluter Müslimensch. (ein Begriff von meiner besten Freundin für... schwer zu erklären, aber wenn ihr das Buch gelesen habt wisst ihr was es ist) Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und lässt sich toll lesen und ich finde auch die Sichtwechsel von Tiffy und Leon wirklich sehr erfrischend und für den Inhalt des Buches auch wirklich notwendig. An den Schreibstil von Leons Kapiteln musste ich mich am Anfang erstmal gewöhnen oder besser gesagt mich darauf einstellen, aber nach der Zeit fande ich ihn wirklich sehr angenehm. Allgemein finde ich die Freunde von Tiffy wirklich herzallerliebst! Besonders Rachel hat es mir schwer angetan und hat mich mit ihrer lustigen Art oft zum Lachen gebracht. Das Buch hat mich aber auch sehr bewegt, da er ein Thema behandelt, das einigen Menschen vielleicht gar nicht so bewusst ist, ich hatte vor dem Buch auch noch nie so wirklich über so etwas nachgedacht. (ich möchte an der Stelle jetzt aber nicht spoilern) Ich hoffe nur, dass dadurch vielleicht einige, die auch betroffen sind gemerkt haben, wie ihre Beziehung wirklich ist, aber ich hoffe es natürlich nicht, sowas wünsche ich keinem! Was mir an dem buch auch besonders gut gefallen hat waren die Post-its der Beiden immer! Die waren einfach so unglaublich zuckersüß!
Alles in Allem war es ein wirklich wundervolles Buch, welches mich lachen und weinen lies, welches mich wütend machte und mir Hoffnung schenkte. Eine ganz große Leseempfehlnung von mir!

Bewertung:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5)

Seitenanzahl: 480
Verlag: Diana
Ausgabe: Paperback
Preis: 9,99€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Flatshare
Altersempfehlung: 15-99 (meine persönliche)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth