Rezension „hope again“ von Mona Kasten

Sie wollte sich niemals verlieben –
doch seine Worte veränderten alles

Klappentext:

Everly Penn hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in ihren Dozenten. Doch Nolan Gates ist charmant, intelligent und sexy, und er ist der Einzige, bei dem  Everly die dunklen Gedanken vergessen kann, die sie jede Nacht wachhalten. Je näher sie Nolan kennenlernt, desto mehr wünscht sich Everly, die unsichtbare Grenze, die sie voneinander trennt, zu überschreiten. Was sie nicht ahnt: Hinter Nolans lebensbejahender Art und seiner ansteckenden Begeisterung für Literatur verbirgt sich ein Geheimnis. Und dieses Geheimnis könnte ihre Liebe zerstören, bevor sie überhaupt begonnen hat...

Meine Meinung:

"Wenn wir es in Zukunft besser machen wollen, müssen wir uns auf das Jetzt konzentrieren. Der Moment, den wir jetzt haben, und alle, die noch kommen werden – das zählt. Nicht das, was geschehen ist."
-Seite 451

Ja, was soll ich da noch groß zu sagen. Fangen wir erstmal damit an, wie sehr ich diese Reihe liebe! Sie wird immer etwas ganz Besonderes für mich sein, da "begin again" mein erstes New Adult Buch war und mit ihm meine ganze Begeisterung für diese Art von Büchern, die mittlerweile ein fester Bestandteil meines Lebens sind, kam. Ich liebe Woodshill und es gab bisher noch kein Paar, das ich nicht aus tiefstem Herzen geliebt habe. Ich könnte mich auch nie für meinen Favoriten entscheiden, dafür haben sie alle etwas, was sie besonders macht und auf ihre Weise perfekt. verliebt habe ich mich auch in die Cover der Buchreihe. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass die Cover der ersten drei Bände farblich perfekt aufeinander abgestimmt sind, der vierte Band allerdings nicht ganz so dazu passt. Dafür passt er aber wundervoll zum Fünften und ich habe mich trotzdem wieder vollkommen in dieses Cover verliebt! Genauso wie ich mich in die Protagonisten verliebt habe, in die Neuen, aber wiederholt auch wieder in die Alten. Mir hat sehr gefallen, dass man mitbekommen hat, wie es den anderen Pärchen aus den Bänden davor ergangen ist und diesmal fande ich es auch sehr gut, dass sich der dritte Band und der Vierte zeitlich überschnitten haben. Everly kannte man ja von Dawn schon ein wenig, und auch Nolan, aber es war trotzdem wirklich toll, die Beiden genauer kennen zu lernen. Wie immer hat es Mona geschafft, zwei absolut liebenswürdige Charaktere zu erschaffen! Mir gefällt es auch sehr gut, wie mit der Leidenschaft für Literatur, welche die Charaktere teilen, gearbeitet wurde. Und anscheinend hatte ich schon wieder halb vergessen wie umwerfend Mona Kastens Schreibstil doch ist! Jedes Mal, wenn ich das Buch einmal in der Hand hatte, konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Das Buch war einfach rundum perfekt und für mich ein absolutes must-read für jeden, der gerne New Adult liest! Ich kann es kaum noch erwarten, dass nächstes Jahr endlich der nächste Teil erscheint!!!

"Es ist gleich zwölf", flüsterte ich. "Wünsch dir was, Nolan." [...]
"Ich wünsche mir das hier." Er unterbrach den Kuss und sah mir tief in die Augen. "Ich wünsche mir dich in meinem Leben. Ich wünsche mir einen Neuanfang mit dir. Ich wünsche mir ..."
"Das war mehr als ein Wunsch", unterbrach ich ihn flüsternd.
"Ich habe noch so viel mehr Wünsche – und du bist Teil eines jeden einzelnen."
-Seite 452

Bewertung:

⭐⭐⭐⭐⭐ (5+/5)

Seitenanzahl: 480
Verlag: LYX
Ausgabe: Paperback
Preis: 12,90€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: hope again
Altersempfehlung: 16-99

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth