Rezension „Us wie die Worte so laut“ von Ronja Delahaye

"Die Abwesenheit von Worten hat in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Nein,, eigentlich ist es nicht die Abwesenheit von Worten – sondern viel mehr die Anwesenheit von Stille. Sie umgibt mich wie eine zweite Schichte Kleidung."
-Seite 9

Klappentext:

Seit Jahren spricht Reyes nur noch mit ihren engsten Vertrauten, in der Öffentlichkeit hüllt sie sich in Schweigen.
Sie hat Angst.
Angst davor, dass fremde Menschen ihre Stimme hören könnten. Doch dann trifft sie auf den tauben Fynn, bei dem sie sagen kann, was immer sie will. der junge Musiker führt ihr vor Augen, wie wundervoll es sein kann, aus ihrem gewohnten Leben auszubrechen. Reyes´ Umfeld beobachtet die Entwicklung misstrauisch. dabei wird der jungen Frau eines klar: Viele können ihr zuhören, aber es gibt nur einen, der sie wirklich versteht. Aus ihrer Stille werden Worte, aus Worten eine gemeinsame Sprache. Schon bald entwickelt Fynn Gefühle für die stille junge Frau, schwört sich aber, diese ihretwillen hintenanzustellen. Doch ist das wirklich die richtige Entscheidung für ihn – und für Reyes?

Meine Meinung:

Zuerst möchte ich sagen, wie sehr ich dieses Cover liebe! Es passt einfach perfekt zum Buch und das in so vielen Weisen. Der Klappentext hat mich wirklich angesprochen und meine Erwartungen gingen so in die Richtung von "Die Stille meiner Worte" von Ava Reed und "Wie die Stille unter Wasser" von Brittainy C. Cherry. Aber dazu später nochmal. Das Buch behandelt wirklich wichtige Themen und ich finde es toll, wie die Autorin diese in so eine zauberhafte Geschichte einbauen konnte. Die Charaktere sind wirklich sehr liebenswürdig und man hat Lust sofort in das Buch zu steigen und Teil dieser Gruppe zu werden. Auch die ganze Umgebung in der das Buch spielt waren wirklich grandios und ich habe mich von Anfang an sehr wohl dabei gefühlt, das Buch zu lesen. Was nicht zuletzt auch am grandiosen Schreibstil der Autorin lag. dank dessen lässt sich ihr Buch sehr schön und flüssig lesen. Ich stelle es mir allgemein sehr schwer vor ein Buch zu schreiben, in dem es um Taube geht. Aber auch die Dialoge waren sehr flüssig und wirklich angenehm zu lesen. Erinnert ihr euch noch, was ich am Anfang über meine Erwartungen gesagt habe? Nun ja, mir ist zunehmend aufgefallen, wie sehr dieses Buch einem Anderen ähnelt. Und zwar geht es um "Maybe someday" von Colleen Hoover. Um jetzt nicht zu spoielern werde ich das jetzt allerdings nicht weiter ausführen. Wenn man "Maybe someday" allerdings nicht kennt, ist es ein wirklich grandioses Buch, mir waren die Gemeinsamkeiten dann aber leider doch zu viel, allerdings war die Handlung trotzdem in keiner Weise langweilig, weshalb ich glaube, es ist eine Kritik, bei der man ein Auge zudrücken kann. Für alle, die mal Lust auf etwas Anderes als die typischen New Adult Storys haben, ist dieses Buch wirklich eine schöne Abwechslung!

Bewertung:

⭐⭐⭐⭐ (4/5)

Seitenanzahl: 311
Verlag: books on demand
Ausgabe: Paperback
Preis: 14,99€  (eBook: nicht erhältlich)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Us wie die Worte so laut
Altersempfehlung: 16-99

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth