Rezension „Frostkuss“ von Jennifer Estep

Klappentext:

"Mein Name ist Gwen Frost. Sobald ich einen Menschen berühre, sehe ich seine Erinnerungen und seine Vergangenheit  vor mir – alles, was er erlebt oder gefühlt hat. Ich kenne seine geheimsten Wünsche und Sehnsüchte...
Doch diese Gabe ist ein Fluch. Wenn der Kerl, den ich küsse, an eine andere denkt. Oder wenn ein Mädchen ermordet wurde, und ich die Einzige bin, die ihren Mörder kennt..."

Meine Meinung:

Nachdem ich jetzt schon sehr lange keine längere Fantasyreihe mehr gelesen habe, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Ich hatte das Buch schon tausend Mal in der Hand und hatte auch ziemlich hohe Erwartungen, nachdem ich so viele gute Bewertungen zu dem buch gelesen hatte. Und das Buch hat mich auch wirklich nicht enttäuscht!
Als erstes Mal finde ich den Namen des Buches super passend! Einmal natürlich wegen ihrem Nachnamen und dann wegen einer Sache, die relativ am Ende des Buches geschieht. (Ich möchte euch ja jetzt nicht spoilern, deshalb sage ich dazu erstmal nichts weiter.)
Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hineinversetzen, was nicht zuletzt auch an dem grandiosen Schreibstil der Autorin liegt. Allgemein konnte ich mir alles sehr schön bildlich vorstellen!
Die Handlung an sich hat mir auch sehr gut gefallen und ich finde die Idee wirklich sehr gut. Außerdem war es auch schon wirklich sehr spannend und ich kann mir gut vorstellen, dass sich das nochmal um ein Vielfaches in den nächsten Teilen steigert, da der erste Band erst in die eigentliche Handlung einleitet. Trotzdem fande ich auch dieses Buch schon wirklich sehr spannend und ich bin sehr gespannt zu erfahren, wie es weitergeht!
Ich finde außerdem die Idee von Gwens Gabe sehr spannend und einfallsreich. Ich frage mich bei solchen Büchern dann immer, wie die Autoren auf solche grandiosen Ideen kommen.
Das Buch hat meine Fantasyliebe definitiv wieder zum Leben erweckt und ich freue mich schon darauf weiter zu lesen.

"Die Leute, die einen lieben, sterben nie wirklich – nicht, solange man die Erinnerungen an sie lebendig hält und sie im Herze trägt."
Seite  372


Teil 1: Frostkuss
Teil 2: Frostfluch
Teil 3: Frostherz
Teil 4: Frostglut
Teil 5: Frostnacht
Teil 6: Frostkiller

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5)

Bei Frostkuss gibt es zwei Coverversionen, die sich auch preislich unterscheiden. Ich habe das mit dem schwarzen Cover und somit das billigere gewählt, nicht das sich jemand wundert.

Seitenanzahl: 400
Verlag: Piper
Ausgabe: Paperback
Preis: 11,00€  (eBook: 10,99€)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: touch of frost
Altersempfehlung: 14-99

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth