Rezension „Maybe Now“ von Colleen Hoover

Was, wenn deine Vergangenheit dich nicht loslässt?

Klappentext:

Ridge liebt Sydney.
Maggie ist in Jake verliebt.
Doch in einem Moment großer Not sucht Maggie Trost bei Ridge, der ihr trotz allem noch immer am vertrautesten ist...

Happy ever after?
Endlich sind Sydney und Ridge auch offiziell ein Paar, und sie genießen jede Sekunde, die sie miteinander verbringen. Eigentlich könnte also alles perfekt sein, zumal Ridges Exfreundin Maggie dabei ist, sich umzuorientieren: Beim Skidiving hat sie Jake kennengelernt, der offensichtlich ebenso an ihr interessiert ist wie sie an ihm. Doch dann bricht Maggies Krankheit erneut aus. Hilfe sucht sie nicht etwa bei Jake, sondern bei dem Menschen, der ihr so vertraut ist wie kein anderer: Ridge...

Meine Meinung:

"Jake folgt mir, und als ich ihm das Handtuch weiterreichte, hat er es sich über die Schulter gelegt und mich gepackt un dmich geküsst, als wäre es genau das, was er seit unserer ersten Begegnung hatte tuun wollen."
-Seite 72

Nachdem ich "die tausend Teile meines Herzens" von Colleen Hoover gelesen hatte, war meine Begeisterung für ihre Bücher erstmal etwas gedämpft. Das Buch hat mir wirklich gar nicht gefallen und war eine große Enttäuschung, da ich ihre Bücher, die ich davor gelesen hatte, alle geliebt habe.
Besonders gut gefallen hat mir damals "Maybe Someday". Und umso mehr hat es mich auch gefreut, als ich endlich "Maybe Now" in den Händen hielt!
Und Maybe Now hat zum Glück auch wieder meine Liebe für Colleens Bücher geweckt, sodass ich über das eine, meiner Meinung nach nicht gelungene Buch, hinwegsehen kann.
Ich dachte eigentlich, in dem Buch geht es so gut wie nur um Maggie, und umso mehr habe ich mich gefreut, als ich auch Kapitel aus Ridges und Sydneys Sicht gefunden habe.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach grandios! Und die häufigen Sichtwechsel waren sehr angenehm und es war so schön zu sehen, wie es mit den ganzen Charakteren weiterging.
Ich liebe die Songtexte in den Büchern und habe mich wieder total gefreut, dass es auch zu diesem buch eine Playlist auf Spotify gibt, auf der man sich die Lieder, von denen die Songtexte im Buch stehen, anhören kann. Diesen ganzen Aufwand um das Buch herum finde ich unglaublich faszinierend und so kann man sich die Lieder auch viel besser vorstellen.
Allgemein finde ich die Themen, die in dieser Buchreihe behandelt werden, ja etwas schwieriger zu schreiben und emotionaler, und ich finde es klasse, wie Colleen in ihren Büchern damit umgeht.
Aus diesem Buch kann man viel über den Umgang mit Tauben und schwer kranken Menschen lernen und ich finde es sehr wichtig, dass es eben solche Bücher gibt!
Außerdem hätte ich mir kein schöneres Ende für diese Reihe vorstellen können!! Es war wundervoll, wie die Autorin mit ihren letzten Worten nochmal einen Bogen zum ersten Teil geschlagen hat, sodass die Reihe nun eine absolut abgerundete und perfekte Sache ist!

"Aber wann immer ich dich gesehen habe, warst du der Inbegriff von Stärke. [...] Aber du selbst scheinst all das zu vergessen und fixierst dich stattdessen auf die schlechten Tage, die du hattest. [...] Niemand zeigt sich immer von seiner besten Seite, Maggie. Aber der Unterschied zwischen Selbstsicherheit und Unsicherheit entsteht dadurch, dass wir entscheiden, welchen Augenblicken in unserer Vergangenheit wir Gewicht beimessen. Du machst alles an den beschissenen Augenblicken fest, anstatt dich lieber auf die besseren zu konzentrieren."
-Seite 228

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5)

Seitenanzahl: 368
Verlag: dtv
Ausgabe: Paperback
Preis: 14,95€  (eBook: 12,99€)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: maybe now
Altersempfehlung: 14-17

Kommentare

  1. Schöne Rezension. Ich suche zurzeit nach einem Buch von Colleen Hoover und Maybe Now hört sich schon total gut an :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir! Ich kann dir die Reihe wirklich nur empfehlen, es ist wirklich toll!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth