Rezension „New Beginnings“ von Lilly Lucas

Was sich neckt, das liebt sich...

Klappentext:

Als Au-pair landet Lena aus Berlin in der US-Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains. Obwohl sie als Großstadtmädchen wenig mit Bergen anfangen kann, fühlt sie sich schnell wohl im Haus von Jack und Amy Cooper. Alles könnte so schön sein – wäre da nicht Jacks jüngerer Bruder Ryan, der "gefallene Held" von Green Valley. Er musste nach einem schweren Skiunfall seine Profikarriere beenden und wohnt nun eher unfreiwillig bei den Coopers, wo er seinen Frust an Lena auslässt. Doch dann beginnt sich die Chemie zwischen ihnen zu ändern...

Meine Meinung:

Da das Buch ja gerade ziemlich bekannt auf Bookstagram ist, hatte ich schon ziemlich hohe Erwartungen. Ich habe bisher eigentlich fast nur Gutes über das Buch gehört und kann diese Meinung wirklich nur teilen!
Am Anfang habe ich zwar etwas gebraucht, um mich in die Geschichte reinzulesen, doch als ich einmal drinnen war, konnte ich kaum aufhören zu lesen.
Ich finde die Idee des Buches wirklich toll, und ich hatte vorher noch nie von Au-Pairs gehört, was das buch nur noch interessanter machte.
Der Schreibstil von Lilly Lucas lässt sich wirklich sehr angenehm lesen und man konnte sich alles so gut vorstellen, dass ich mich sofort in die Landschaft in Green Valley verliebt habe. Auch die ganzen Bewohner der Stadt sind sehr liebevoll beschrieben und es hatte ein unglaublich gutes Gefühl, beim Lesen des Buches.
Die Protagonistin war mir auch von Anfang an sehr sympatisch und ich konnte mich wirklich gut in sie hineinversetzen. Besonders die Szenen am Anfang zwischen Ryan und Lena waren wirklich sehr amüsant und haben exakt meinen Geschmack getroffen.
Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen, ehrlich gesagt hätte ich mir kein besseres vorstellen können und Lilly Lucas sind am Schluss wirklich die perfekten Worte eingefallen.
"New Beginnings" ist ein wirklich grandioses Buch, welches einem durch den Handlungsort ein Gefühl von Heimat vermittelt, mit einer traumhaften Story und wirklich starken Charakteren!

»„Du hattest recht damals. Als du gesagt hast, dass ich gefallen und liegen geblieben bin. [...] Aber dann... kamst du. Mit deiner albernen Eskimojacke und diesem scheußlichen Glätteisen.“«
-Seite 324

Teil 1: New Beginnings
teil 2: New Promises (erscheint am 2.9.2018)

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5)

Seitenanzahl: 336
Verlag: Knaur Taschenbuch
Ausgabe: Paperback
Preis: 12,99€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: New Beginnings
Altersempfehlung: 14-99

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth