Rezension „New Promises“ von Lilly Lucas

Woher weißt du, dass es Liebe ist?

Klappentext:

Izzy, die als Snowboard-Lehrerin in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains arbeitet, hat sich damit abgefunden, dass sie für Will nie mehr sein wird als seine beste Freundin. Denn der Draufgänger wird einfach niemals kapieren, was sie wirklich für ihn empfindet. Daran ändert auch dieser Kuss an Silvester nichts.
Aber dann taucht Netflix-Star Cole Jacobs in Green Valley auf und bittet Izzy, ihm für eine Filmrolle Skifahren beizubringen. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch was will Izzys Herz wirklich?

Meine Meinung:

Kennt ihr diese Bücher, bei denen ihr das Gefühl habt, nach Hause zu kommen, da sich der Handlungsort und alle Charaktere so heimisch anfühlen? Mir geht es zum Beispiel bei Woodshill aus der Again-Reihe von Mona Kasten so, und auch in diesem Buch hatte ich eben dieses Gefühl. Die ganze Stimmung von Green Valley ist einfach so gemütlich und ich liebe die Bewohner.
Izzy war mir in "New Beginnings" schon sehr sympatisch, sie war für Lena einfach die perfekte beste Freundin. Und in diesem Teil habe ich sie noch mehr ins Herz geschlossen, besonders ihr Humor und Sarkasmus hat mich regelmäßig laut auflachen lassen.
Eben dieser Sarkasmus und Humor sind einer der Gründe, weshalb Izzy und Will in meinen Augen schon immer das absolute Traumpaar waren. Sie passen einfach so unglaublich gut zusammen!!
Ich konnte mich in"New Promises" ehrlich gesagt auch viel schneller rein lesen also in "New Beginnings", was unter Anderem daran lag, dass die Kapitel in New Beginnings am Anfang, für meinen Geschmack, fast ein bisschen zu kurz waren. Die Kapitel in diesem Buch hatten aber die perfekte Länge. Ich mag es persönlich nicht, wenn die Kapitel in einem Buch zu lang sind, da ich dadurch manchmal das Gefühl habe, dass sich das Buch sehr in die Länge zieht, aber hier waren sie wirklich perfekt.
Die Story war im Allgemeinen sehr schön, und es hab am Ende auch eine Wendung, mit der ich wirklich nicht gerechnet hätte, genau wie ich in New Beginnings (ACHTUNG SPOILER) nie damit gerechnet hätte, das Ryan wirklich nach Europa geht.
Der Schreibstil von Lilly Lucas lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen und man kann sich Green Valley so gut vorstellen, kann die Atmosphäre dort sogar richtig spüren. Ich konnte das buch nicht aus der Hand legen und bin schon sehr gespannt auf Teil 3.
Das Buch ist übrigens auch gerade neu auf die Spiegel Literatur Bestsellerliste gekommen und gerade auf Platz 20. Meiner Meinung nach müsste das Buch war mindestens unter die Top 10, aber ich freu mich trotzdem riesig!

„Scheiße, ich hab geahnt, dass es sich so anfühlen würde.”
„So?”
„Perfekt.” Er zuckte mit den Schultern. „Verdammt perfekt.”
-Seite 213

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5)

Seitenanzahl: 288
Verlag: Knaur Taschenbuch
Ausgabe: Paperback
Preis: 12,99€  (eBook: 10,99€)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: new promises
Altersempfehlung: 14-99

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth