Rezension „Cinder & Ella 2“ von Kelly Oram

»„Deine Narben sind ein Teil von dir, und ich liebe JEDEN Teil von dir.”«
-Seite 12

Klappentext:

Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben und sind unglaublich verliebt. Und schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen Alltagsstress und Familienproblemen ist Brian schließlich immer noch der angesagteste Schauspieler Hollywoods – und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Duck des Showbusiness standzuhalten?

Meine Meinung:

»„Ella... wahre Schönheit kommt von innen. Das WEISST du. Du bist der schönste Mensch, den ich je kennengelernt habe.”«
-Seite 82

Nachdem mir der erste Teil der Reihe schon so gut gefallen hatte, konnte ich es kaum erwarten, endlich den Zweiten zu lesen. Und ich war wirklich fast schon überrascht wie sehr mich diese Geschichte gefesselt hat. Ich dachte es wäre eines dieser süßen Bücher für mal zwischendurch, aber das Buch hat mich wirklich regelrecht in seinen Ban gezogen. Ich war sofort wieder in der ganzen Story drin, obwohl es wirklich schon eine ganze Weile her war, dass ich den ersten teil gelesen hatte.
Der Schreibstil der Autorin ist wirklich genial, man kann sich unglaublich gut in die Charaktere hineinversetzen und es ließ sich sehr angenehm lesen.
Dies war auch einer der Gründe, warum ich mich aufs Neue so sehr in die Protagonisten verliebt habe. Wie sie miteinander umgehen ist so süß! Aber auch Charaktere, mit denen ich im ersten teil nie so ganz zu einhundert Prozent warm werden konnte, habe ich in diesem Band wirklich lieben gelernt.
Ich hatte ja ein bisschen Angst, dass der zweite Teil den ersten etwas ruiniert, zum Beispiel dass die Beziehung von Brian und Ella nicht so wirklich funktioniert oder dass ich das Buch total langweilig finde, weil über 500 Seiten für ein New Adult Buch ja schon nicht schlecht sind. Zum Glück kann ich jetzt aber allen sagen, die vielleicht auch ähnliche Bedenken haben, dass der zweite Teil den ersten in keiner Weise ruiniert.
Das Buch hat sich wirklich an keiner Stelle gezogen, auch wenn die Handlung vielleicht nicht zu allzu spannendste war, und die Seiten sind nur so dahin geflogen, was wiederum eben auch an dem grandiosen Schreibstil der Autorin liegt.
Ich hatte im Vorfeld ehrlich gesagt auch etwas Angst, dass dem zweiten Buch ein wenig der Tiefgrund fehlt, aber dem ist auch nicht so. Es ist ja schon eine recht kitschige und klischeehafte Story, aber Kelly Oram hat es wirklich geschafft, daraus eine unglaublich bewegende Story zu machen! Ich bewundere Ella für ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen und ich finde, dass die Autorin so eine Protagonistin erschaffen hat, die man sich auch im wahren Leben zum Vorbild nehmen kann und vielleicht sogar sollte.
Somit ist ihr ein wirklich perfekter Abschluss der Geschichte rund um Cinder & Ella gelungen, der mich hat träumen lassen und darauf hoffen, dass es da draußen jemanden gibt, der mich eines Tages genau so lieben wird wie ich bin, so wie Brian Ella liebt.

»„Du bist eine atemberaubende Frau, und deine Narben betonen deine Schönheit nur zusätzlich. Wo andere Unvollkommenheit sehen, nehme ich als Einzigartigkeit wahr.”«
-Seite 475

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5)

Seitenanzahl: 528
Verlag: ONE
Ausgabe: Paperback
Preis: 12,90€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Cinder & Ella Happily Ever After
Altersempfehlung: 14-17

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth