Rezension „Sturmtochter für immer vereint“ von Bianca Iosivoni

Wenn die Wellen tosen, Blitze, Wind, Erde und Feuer aufbegehren, wenn eine uralte Fehde sich neu entfacht und jeder Kuss einen Wirbelsturm herbeiruft – dann ist die Zeit der Sturmkrieger gekommen. 

Klappentext:

In Schottland herrschen die schlimmsten Zustände seit Clandenken: Ein Krieg zwischen den fünf großen Clans steht kurz bevor. Ungezügelte Naturgewalten und Elementare verwüsten das Land. Als Sturmtochter der MacLeods verteidigt Ava das Gebiet des Wasserclans, doch diesmal ist Lance nicht an ihrer Seite. Denn noch immer fehlt jede Spur von ihm und mit jedem Tag schwindet Avas Hoffnung, ihn jemals wiederzusehen.

Meine Meinung:

»Aber das war falsch. Kein Mensch war besser oder schlechter als der andere, völlig egal, wie er aussah, sprach, ob er über Magie verfügte oder nicht, und zu welchem Clan er gehörte.«
-Seite 154

Also erst einmal möchte ich anmerken, wie umwerfend diese Cover sind! Sie passen nicht nur super zum Buch, sondern sind auch einfach traumhaft schön! Auch den Namen möchte ich an der Stelle nochmal besonders loben, obwohl ich dabei sogar die ganze Idee an sich loben muss. Die Idee dieser fünf Clans verbunden mit Elementarmagie war einfach eine geniale Idee! Ich finde es außerdem unglaublich cool, wie reale Namen, wie zum Beispiel die Campells aus der wahren Geschichte Schottland aufgegriffen wurden und hier in eine unglaublich faszinierende und fesselnde Fantasygeschichte verwandelt wurden.
Biancas Schreibstil ist unglaublich gut, lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen, und läd gerade zu zum suchten ein. Mir hat außerdem der Blickwinkel aus den verschiedenen Perspektiven sehr gut gefallen und es hat das ganze Buch noch spannender gemacht! Ich könnte mir richtig gut vorstellen, dass Sturmtochter eines Tages verfilmt wird und als Serie rauskommt. Mit dem Buch könnte es natürlich nicht mithalten, aber cool wäre es trotzdem!
Genau wie die ersten beiden Teile schon war auch dieses Buch unglaublich spannend! Besonders am Ende konnte ich das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Und es ist wundervoll, wie Bianca die romantischen Elemente in die Story eingebracht hat, ohne sie zu sehr in den Hinterrund zu rücken, aber auch ohne sie zu sehr zu vernachlässigen, wie es bein Romantasy manchmal leider der Fall ist. Einige Charaktere, mit denen ich im zweiten Teil noch nicht ganz warm geworden war sind mir im dritten Teil dann noch umso mehr ans Herz gewachsen.
Das Buch ist wirklich der perfekte Abschluss für eine dermaßen perfekte Fantasyreihe wie diese, die meiner Meinung nach jeder Fantasyfan gelesen haben müsste und die Reihe ist neben "Das Reich der sieben Höfe" von Sarah J. Maas meine absolute Lieblingsfantasyreihe!

(Achtung eventueller Spoiler)

»Lance war hier, er war allen Umständen zum Trotz zurückgekehrt, ich hatte nicht vor, ihm so schnell wieder von der Seite zu weichen.«
-Seite 253

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5)

Seitenanzahl: 428
Verlag: Ravensburger Verlag
Ausgabe: Paperback
Preis: 14,99€  (eBook: 12,99€)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Sturmtochter für immer vereint
Altersempfehlung: 14-17
Erscheinungsdatum: 01.11.2019

https://www.ravensburger.de/produkte/jugendbuecher/fantasy-und-science-fiction/sturmtochter-band-3-fuer-immer-vereint-58540/index.html

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth