Rezension „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ von Brittainy C. Cherry

»Mein ganzes Leben lang war diese Stadt meine Heimat gewesen, doch in letzter Zeit hatte ich das Gefühl, nicht mehr dort hinzugehören. Die einzige Zeit, in der alles einen sinn ergab, war die, die ich mit Jackson verbrachte.
In seiner Dunkelheit hatte ich mein Licht gefunden.«
-Seite 297

Klappentext:

Jackson Emery glaubt nicht an Verbrechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist, und wir plötzlich merken, dass wir nie wieder ohneeinander sein können.

Meine Meinung:

»„Die Momente, in denen du dich verloren und schwach fühlst, in denen du Angst hast – die sind es, die dich wirklich vorwärts bringen. versteckt unter diesen dunklen Momenten liegt deine Kraft. Nutze diese schwachen Momente und mache sie stark. Mache sie zu Momenten, die etwas bedeuten, Jackson. Lass zu, dass sie zähle.“«
-Seite 43

Brittainy C. Cherrys Worte gehen einem einfach unter die Haut! Auch ihr neues Buch hat mich mal wieder absolut umgehauen und sehr von sich überzeugt. Die Protagonisten sind mir unglaublich ans Herz gewachsen und ihre Geschichte und Vergangenheit hat mich unglaublich berührt. Auch einige der Geschichten von den Nebencharakteren waren unglaublich berührend. Auf diese Weise zeigt uns Brittainy C. Cherry mal wieder auf wundervolle Art, wie unvollkommen und ungerecht das Leben sein kann. Ihre Bücher beschreiben immer die harte Realität, ohne Kitsch oder zu viel Klischee oder Gegebenheiten, die doch sehr weit hergeholt sind. Allerdings muss ich sagen, dass ich die Situation in diesem Buch fast schon ein bisschen zu klischeehaft fande, zumindest für Brittainys Verhältnisse. Es hat so ein typisches Bild einer Kleinstadt geschaffen, allerdings glaube ich, dass heute nicht mehr so viele Einwohner so versnobt wären, aber man weiß ja nie. Es ist auch keine Kritik, die mich beim Lesen in irgend einer Weise gestört hat, mir ist einfach nur aufgefallen, dass ihre Bücher sonst irgendwie noch schonungsloser waren, obwohl auch dieses unglaublich erschütternd war. Einem stellt sich wirklich die Frage, wie Menschen nur derart verblendet sein können und das Buch hat wirklich zum Nachdenken über unsere Gesellschaft angeregt, welche Briattainy hier auf eine etwas andere Art und Weise beschrieben hat, die aber trotzdem auf unsere zutrifft. Zum Schreibstil der Autorin kann man nichts groß sagen außer das er der Inbegriff von Perfektion ist. Das Cover ist auch mal wieder wunderschön, aber was soll man sagen, typisch Lyx-Verlag, der Verlag hat meiner Meinung nach im Durchschnitt einfach die schönsten Cover. Die Geschichte an sich war wie alle von Brittainys Büchern unglaublich berührend, auch sehr deprimierend, sowie frustrierend und hat mir an manchen Stellen auch Angst gemacht. Auf der anderen Seite war es aber auch unglaublich hoffnungsvoll und romantisch. Meiner Meinung nach hat sie damit mal wieder ein absolutes Meisterwerk geschaffen und ich kann es kaum erwarten, dass nächstes Jahr endlich ihr nächstes Buch erscheint! Egal welches ihrer Bücher, ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen, da ihre Bücher einfach alle absolut vollkommen und perfekt sind!

»„Meine Eltern haben mir beigebracht, genauer hinzusehen. Es ist immer leicht, einen Menschen aus der Ferne zu verurteilen. es ist nicht schwer, ein pauschales Urteil über jemanden zu fällen, der anders ist als man selbst. Wenn man sich bloß auf die Fehler der anderen konzentriert, kann man sich einreden, dass die eigenen Fehler besser sind als ihre. Aber wenn du genau hinsiehst, wenn du den Menschen neben dir wirklich ansiehst, wirst du feststellen, dass er gar nicht so anders ist als du. Hoffnung. Liebe. Angst. Wut. Wenn du genau hinsiehst, merkst du. dass wir alle uns in vielen Dingen ähnlich sind. Wir alle haben rotes Blut, und selbst das Herz eines Monsters kann brechen. Man darf nur nicht vergessen, genau hinzusehen.“«
-Seite 95

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5)

Seitenanzahl: 446
Verlag: LYX
Ausgabe: Paperback
Preis: 12,90€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Between the Notes
Übersetzung: Katja Bendels
Altersempfehlung: 16-99

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth