Rezension „Ein Augenblick für immer, das erste Buch der Lügenwahrheit“ von Rose Snow

In einem einzigen Augenblick
mit klopfendem Herzen gefunden
sind die blauen und die grünen
in ewigem Fluche gebunden

Klappentext:

June glaubt nicht an die alten Legenden des sagenumwobenen Cornwall, als sie beschließt, ihr Abschlussjahr bei ihrem Onkel in England zu verbringen. Allerdings stößt sie vor Ort nicht nur auf ein prächtiges Herrenhaus voller Geheimnisse, sondern auch auf die ungleichen Brüder Blake und Preston, die eine magische Anziehung auf die ausübten. Doch die beiden scheinen ihr etwas zu verschweigen - und während Junes verbotene Gefühle für die Zwillinge immer stärker werden, ziehen rätselhafte Ereignisse sie unaufhaltsam in ihren Bann.
Bis ein einziger Augenblick alles verändert und June merkt, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht...

Meine Meinung:

Bevor ich das Buch begonnen habe, steckte ich leider mal wieder in einer gigantischen Leseflaute und hatte schon seit Wochen kein Buch mehr beendet. Umso mehr hat es mich gefreut, dass mich dieses unglaubliche Buch von Rose Snow dort wieder rausholen konnte. Ich bin seit ich "Sturmtochter" von Bianca Iosivoni gelesen habe absolut verliebt in Schottland und die ganzen Mythen und Legenden dort, was einer der Gründe ist, weshalb mir das Buch so gut gefallen hat. Zwar spielt es nicht in Schottland, die ganze geheimnisvolle Atmosphäre, der Steinkreis und die so anschaulich und detailreich beschriebene Landschaft haben mich trotzdem irgendwie an Schottland erinnert und Cornwall liegt davon ja auch nicht allzu weit entfernt. Deshalb gefiel mir auch die ganze Atmosphäre, die das Buch vermittelt hat so gut. Es ist sehr geheimnisvoll und magisch, hat aber auch etwas unglaublich gemütliches und romantisches. Zudem kommt hinzu, dass ich mich sofort in die zwei männlichen Protagonisten verliebt habe. Ich könnte nicht sagen, welchen ich lieber mag, denn alle haben etwas sehr spezielles an sich, aber im guten Sinn. Obwohl ich an der Stelle sagen muss, das Prestons Humor genau mein Geschmack ist und mich an so manchen Stellen laut hat lachen lassen. Auch June war mir gleich von Beginn an sympathisch und man konnte sich durch den super Schreibstil der Autorin sehr gut in sie hineinversetzten. Allgemein hat mir die ganze Idee, die hinter diesem Buch steckt, sehr gut gefallen und meine Liebe für Fantasybücher wieder geweckt. Das Buch hat mich unglaublich gefesselt und war durch die ganzen Geheimnisse, die im Verlauf der Handlung ans Licht gekommen sind, unglaublich spannend. Ich konnte das Buch teilweise kaum aus der Hand legen und musste sofort mit dem zweiten Teil weiter machen. Das Buch ist wirklich gelungen und ich kann es jedem Romantasyfan nur sehr ans Herz legen.

»„Es gibt Augenblicke, die alles verändern. Für immer. Das war so ein Augenblick.“«
-Seite 368

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5)

Seitenanzahl: 416
Verlag: Ravensburger Verlag
Ausgabe: Hardcover
Preis: 17,99€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: 14-17

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth