Rezension „bring down the stars“ von Emma Scott

»Sie sagt, sie liebt meine Seele.
Doch meine Seele...
bist in Wirklichkeit du!«

Klappentext:

College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seenot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel...

Meine Meinung:

»Ich könnte all meine Worte in ihre weiche Hand legen, ihre Finger darum schließen, für immer geschützt, meine Seele bei ihr verwahrt.«
-Seite 199

Emma Scott ist eine meiner liebsten Autorinnen. Sie schreibt so gefühlvoll und realistisch, dass ich mich in jedes Buch, das ich bisher von ihr gelesen habe, Hals über Kopf verliebt habe. Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass ich den Klappentext von diesem Buch gar nicht so ansprechend fande, wie der von beispielsweise "All in" oder "the light in us". Doch umso mehr freut es mich, dass ich mir das Buch trotzdem geholt habe! Ich hätte nie gedacht, dass es so gut wird!
Der Schreibstil war, wie bei jedem ihrer Bücher, perfekt. Es war alles so unglaublich realistisch und genau beschrieben, dass man sich super in die Protagonisten hineinversetzen konnte. Das Buch ließ sich deshalb sehr angenehm lesen und man hat gar nicht gespürt, wie die Zeit verging.
Auch die Protagonisten waren mir gleich sympatisch. Jeder von ihnen hat zwar seine Fehler, dass mach es aber nur umso realistischer. Ich mag es nicht, wenn in den Büchern die Protagonisten teilweise so überperfekt dargestellt werden, das ist manchmal wirklich unrealistisch. Doch in diesem Buch war es genau perfekt und ich konnte mich teilweise sehr gut mit der Protagonistin identifizieren.
Die ganze Handlung hat mir auch unglaublich gut gefallen. Nachdem ich nur den Klappentext gelesen hatte, hatte ich fast ein bisschen Angst, dass dem Buch der nötige Tiefgang fehlt, aber dem ist definitiv nicht so. Das Buch hat dann auch gegen Ende noch einmal eine Wendung genommen, mit der ich nie gerechnet hätte und meine ganzen Überlegungen, über den möglichen Fortgang der Handlung komplett über den Haufen geworfen.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der tiefgründige New Adult Romane mag und vielleicht auch besonders Fans von Brittainyy C. Cherry.

»„Sie haben nur ein Leben, Wes“, sagte Professor O in mein Schweigen hinein. „Und was Sie da hineintuen, hängt allein von Ihnen ab. Ich schlage vor, Sie tun hinein, was SIE wollen.“«
-Seite 313

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5)

Beschreibung:

Teil 1: bring down the stars
Teil 2: light up the sky

Seitenanzahl: 390
Verlag: LYX
Ausgabe: Paperback
Preis: 12,90€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: bring down the stars
Übersetzung: Inka Marter
Altersempfehlung: 16-99

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth