Rezension „light up the sky“ von Emma Scott

Ich werde nie wider zulassen,
dass ein Mann mein Herz bricht.
Nie wieder lieben, ohne mir sicher zu sein,
dass diese Liebe mit ganzer Seele erwidert wird.

Klappentext:

Nach allem, was mit Connor und Weston geschehen ist, war ich fest entschlossen, mich daran zu halten und mein Herz zu schützen. Doch dann kehrte er zurück, und mein Schwur wurde sein Versprechen. Er hielt mein Herz ehrfürchtig in seinen Händen, er liebte mich so aufrichtig und wahrhaftig, dass ich wusste, ich würde in hundert Leben nie wieder so etwas fühlen. Es war real - bist zu dem Moment, als all die Lügen ans Licht kamen...

Meine Meinung:

»„Wir können nicht zurück, wir können nur vorwärts gehen.“«
-Seite 60

Ich weiß noch genau, wie ich, nachdem ich den ersten Teil der Reihe beendet habe, mir direkt die Leseprobe zu diesem durchlesen musste, da das Ende so spannend war. Ich dachte eigentlich, dass der zweite Teil niemals so gut werden könnte wie der Erste, doch er war sogar noch besser.
Was mir unter anderem sehr gut gefallen hat waren die Entwicklungen, die jeder Charakter des Buches durchlaufen hat und zu was für Menschen sie sich am Ende entwickelt hatten. Ich habe einige Charaktere, mit denen ich im ersten Teil noch nicht so recht warm geworden war gelernt zu lieben und die, die ich im ersten Teil schon geliebt habe, noch mehr in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil ist nach wie vor einfach grandios, so fesselnd und lebendig. Ich konnte das Buch kaum weglegen.
Aber auch der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Wie sich alles für die Protagonisten entwickelt hat. Außerdem mochte ich die Hoffnung, die das Buch vermittelt sowie die Aussage die es vermitteln soll total! Egal wie ungerecht und hart das Leben manchmal sein kann, man sollte immer wieder aufstehen und weitergehen. Und das trifft auf wirklich jeden einzelnen Charakter des Buches zu, nicht nur auf die beiden Hauptpersonen.
Die Idee mit den Gedichten im Buch hat mir auch im zweiten Teil sehr gut gefallen und an der Stelle muss man anmerken, dass ich mich auch sehr über einen Gedichtsband von Emma Scott freuen würde. Auch der Titel passt wundervoll zum Buch, wie auch schon beim ersten Teil.
Was mir auch besonders gut gefallen hat war. dass das Buch nicht nur von einer Liebesgeschichte zwischen einem Mann und einer Frau erzählte, sondern auch von der unglaublichen Macht und Liebe einer wahren Freundschaft, die alles überwinden kann. Außerdem hat das Buch auch die große Bedeutung der Fähigkeit, sich selbst du akzeptieren, auf eine wundersame und berührende Weise thematisiert.
Ich kann euch das Buch wirklich nur sehr ans Herz legen, Emma Scott hat damit einen weiteren gefühlvollen Roman geschaffen, der mich mitten ins Herz getroffen und sehr berührt hat.

»„Mein Gott, Wes. [...] Nichts, wofür es sich zu kämpfen lohnt? Kämpfen Sie für SICH. Für das, was Sie sind. Kämpfen Sie endlich für sich selbst und für das, was Sie lieben. Für die, die Sie lieben.“«
-Seite 114

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5)

Beschreibung:

Seitenanzahl: 384
Verlag: LYX
Ausgabe: Paperback
Preis: 12,90€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: long live the beautiful hearts
Übersetzung: Inka Marter
Altersempfehlung: 16-99

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth