Rezension „Winterzauber im Central Park“ von Mandy Baggot

Wenn der erste Schnee fällt und New York festlich erstrahlt, liegt Liebe in der Luft...

Klappentext:

Weihnachten steht vor der Tür, und Lara beschließt, ihr kleines englisches Heimatdorf Appleshaw zu verlassen und mit ihrer besten Freundin Susie zu verreisen. Und zwar nach New York! Nachdem ihr Freund Dan sie sitzen lassen hat, soll der Zauber der Stadt, die niemals schläft, Laras gebrochenes Herz heilen. Als die beiden dort auf den unwiderstehlichen Schauspieler Seth Hunt treffen, scheint das außerdem die Gelegenheit, Dan eifersüchtig zu machen. Doch je mehr Zeit Lara mit Seth in der zu Weihnachten märchenhaft glitzernden Stadt verbringt, desto mehr wünscht sich ihr Herz ein Happy End mit ihm...

Meine Meinung:

Ich muss ehrlich sagen, dass dies mein erstes Buch dieser Art war. Früher haben mich diese Weihnachtsstorys nie wirklich interessiert, doch ich wollte nun endlich doch einmal ein lesen.
Es hat mich einiges an Zeit gekostet, um in die Story hineinzukommen, doch als ich mich dann eingelesen hatte, war es eine wirklich angenehme Leseerfahrung. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und sehr bildlich, weshalb es mir sehr leicht fiel, mich in die Protagonistin und die Story hinein zu versetzten.
Auch die Charaktere waren mir gleich sehr sympatisch und ich konnte mich an manchem Stellen sehr gut mit ihnen identifizieren.
Die gesamte Handlung ist sehr gut durchdacht und eine wirklich süße Idee, trotzdem konnte sie mich an machen Stellen nicht ganz so sehr fesseln. Das ging soweit, dass ich das Buch für einige Zeit erstmal weggelegt hatte und erst nach einiger Zeit beenden konnte.
Trotzdem bereue ich es nicht, es dann doch noch fertig gelesen zu haben, da mich das Ende doch nochmal von dem Buch überzeugt hat.
Ich würde das Buch jedem empfehlen der süße und romantische Geschichten in der Weihnachtszeit mag, bei denen man super mit einem Tee und einer warmen Decke auf dem Sofa entspannen kann.

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️ (3/5)

Beschreibung:

Seitenanzahl: 475
Verlag: Goldmann
Ausgabe: Paperback
Preis: 10,00€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: one new york christmas
Übersetzung: Ulrike Laszlo

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth