Rezension „dream again“ von Mona Kasten

Sie haben den Glauben an ihr Glück verloren –
doch gemeinsam lernen sie wieder zu träumen.

Klappentext:

Jude Livington ist am Boden zerstört: Ihr großer Traum, als erfolgreiche Schauspielerin in L.A. durchzustarten, ist geplatzt. Ohne Job und ohne Geld bleibt ihr keine  andere Wahl, als zu ihrem Bruder nach Woodshill zu ziehen – und damit auch in die WG ihres Ex-Freundes Blake Andrews. Schnell merkt Jude, dass aus dem humorvollen Jungen von damals ein gebrochener Mann geworden ist, der ihr die Trennung nie verziehen hat. Doch die Anziehungskraft zwischen ihnen ist heftiger als je zuvor. Und schon bald müssen sich Jude und Blake fragen, ob sie bereit sind, ihre Herzen erneut zu riskieren...

Meine Meinung:


»„Ich glaube, du würdest es dir ein ganzes Stück leichter machen, wenn du den Versuch aufgibst, krampfhaft jemand sein zu wollen, der du eigentlich gar nicht bist.“«
-Seite 233

Zuerst einmal muss ich sagen, wie sehr ich dieses Cover liebe! Ich bin zwar normalerweise kein großer Fan davon, wenn man auf Covern Gesichter von Menschen erkennen kann, auch wenn sie nur halb zu erkennen sind, doch die Cover der gesamten Reihe sind so schön!
Ich hatte mich so sehr gefreut endlich wieder zurück nach Woodshill zu kommen, da es sich schon ein wenig wie nach Hause kommen anfühlt.
Ich muss aber auch sagen, dass ich finde, dass sich der letzte Teil weniger so angefühlt hat, als würde er zur Reihe dazugehören. Das lag wahrscheinlich daran, dass Jude nicht studiert hat. Das war etwas, was ich besonders am Anfang sehr schade fand, da es meiner Meinung nach irgendwie zur Reihe dazu gehört.
Trotzdem finde ich, dass auch dieser Teil ein Meisterwerk und ein sehr würdiger Abschluss  der Reihe war. Ich wünschte, es würden noch mehr Teile rauskommen!

»„Und wenn schon. Es gibt nichts, was ich jetzt gegen das Unternehmen kann, was erst in der Zukunft passieren wird. Es hat keinen Sinn, sich darüber den Kopf zu zerbrechen. Man kann nur irgendwie weitermachen.“«
-Seite 234

Monas Schreibstil war wie immer perfekt, so fesselnd und lebendig. Ich konnte mich super in Jude hineinversetzten. Ich denke bei Jude ist es mir von ihrem Charakter her fast am schwersten Gefallen, mich mit ihr zu identifizieren, da ich mit der Schauspielerei leider gar nichts groß anfangen kann. Trotzdem hat es Mona mit ihrem grandiosen Schreibstil geschafft, dass ich mich super in sie hineinversetzten konnte und trotz der Unterschiede ab und zu mit ihr identvizieren konnte.
Auch Blake und die anderen Charaktere, die in den letzten Teilen noch keine allzu große Rolle gespielt haben, sind mir sofort ans Herz gewachsen. Außerdem fand ich es sehr schön, dass so viele Protagonisten aus den vorherigen Teilen wieder vorkamen und eine so große Rolle gespielt haben.
Besonders die ungefähr letzten hundert Seiten haben mich dann nochmal besonders von dem Buch überzeugt und das Ende hat mir so gut gefallen.
Ich fand Monas Epiloge im Allgemeinen schon immer ziemlich stark, aber gerade dieser hatte es noch mal ganz schön in sich und hat nicht nur das Buch, sonders die gesamte Reihe wundervoll abgerundet.
Ich fand außerdem die Message des Buches unglaublich schön. Allgemein ist die Kernaussage der Bücher aus den Teilen zuvor immer so schön!
Ein wirklich meisterhafter Abschluss dieser wundervollen Reihe, die ich wirklich nur jedem ganz sehr ans Herz legen kann, die immer zu meinen Favoriten gehören wird und einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben wird.

»Ich schloss kurz die Augen. Blakes Stimme erklang in meinen Ohren.
"Es hat keinen Sinn, sich über  »Was, wenn« den Kopf zu zerbrechen.“«
-Seite 448

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5)

Beschreibung:

Seitenanzahl: 472
Verlag: LYX
Ausgabe: Paperback
Preis: 12,90€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: ab 16

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth