Rezension „Ashes and Souls Schwingen aus Rauch und Gold“ von Ava Reed

Eine Liebe zwischen Tod und Unsterblichkeit

Klappentext:

Prag wird die goldene Stadt genannt, doch Mila sieht dort unendlich viel Grau. Denn sie hat eine besondere Fähigkeit: Sie kann den Tod vorhersehen. Menschen, die bald sterben werden, verlieren in Milas Augen jegliche Farbe. Verzweifelt versucht sie, diesen Fluch loszuwerden, und gerät dabei in den Kampf aus Licht und Dunkelheit. Schnell findet sie heraus, dass Himmel und Hölle ganz anders sind, als sie es sich vorgestellt hat. Für welche Seite wird Mila sich entscheiden.

Ein Ungleichgewicht bedroht die Welt. Eigentlich wird sie durch das Gleichgewicht von Gut und Böse, Licht und Schatten, Menschen und Ewigen zusammengehalten. Die Aufgabe der Ewigen ist es, diese Balance zu bewahren. Der Ewige Asher ist im Reich der Dunkelheit zu Hause. Normalerweise hält er sich aus den Angelegenheiten der Menschen heraus, bis sein alter Gegenspieler Tariel plötzlich Interesse an einem Mädchen zeigt: Mila. Zuerst nähert Asher sich ihr nur an, um endlich Rache an Tariel zu nehmen. Aber dann entdeckt er, dass Mila besondere Kräfte besitzt. Kräft, die ein Mensch gar nicht haben sollte. Und schon bald steht Asher vor einer schwierigen Entscheidung: Wird er das Mädchen, das er liebt, beschützen – selbst wenn das die gesamte Welt ins Chaos stürzen könnte?

Meine Meinung:

Angst zu haben ist keine Schwäche, hatte ihre Mutter stets gesagt. Nur, sich von der Angst besiegen zu lassen.
-Seite 137

Zuerst einmal möchte ich wie so oft anmerken, dass das Cover einfach ein Traum ist und super zum Buch passt! Es spiegelt die ganze Atmosphäre im Buch super wieder.
Aber genauso schön wie das Cover des Buches war auch sein Inhalt! Das Buch ist schon etwas ganz Besonderes. Bei diesem Buch wurden erst nach und nach all die Dinge, die für das Verstehen dieser magischen Welt wichtig sind, aufgelöst, was dem Buch eine unglaublich mysteriöse Atmosphäre verliehen hat. Außerdem hat die Stimmung auch wunderbar zum Setting der Handlung gepasst. Ich war zwar leider noch nie in Prag, allerdings konnte ich mir durch den bildlichen Schreibstil der Autorin alles wunderbar vorstellen.
Allgemein war der Schreibstil von Ava Reed ein Genuss! Ich liebe ihre Art, lange Schachtelsätze zu schreiben. Dabei sind sie aber trotzdem auf ihre Weise ganz anders als in anderen Bücher. Somit konnte ich mich super in die Protagonisten hineinversetzten, die Handlung noch mehr mitfiebern und mir alles lebhaft vorstellen.
Die ganze Idee und wie das Buch aufgebaut ist, hat mir sehr gut gefallen! Wie das Magische mit dem Alltäglichen und Realen verbunden war, war wirklich grandios!
Mir sind auch die Hauptcharaktere sofort ans Herz gewachsen, alle mit ihrer eigenen Art. Mir hat es außerdem sehr gut gefallen, dass das Buch aus so vielen unterschiedlichen Blickwinkeln geschrieben war. Das hat das Buch und die ganze Geschichte auch nochmal von ganz anderen Seiten gezeigt und neue Blickwinkel geschaffen.
Ich muss sagen, dass ich persönlich kein Fan von diesem Er-Sie-Erzähler bin. Doch bei diesem Buch hatte ich damit gar keine Probleme, fand es geradezu angenehm und schon nach ein paar Seiten hatte ich mich daran gewöhnt, obwohl das bei mir sonst immer sehr lange dauert.
Ein wirklich wunderschönes Urbanfantasybuch, dass ich nicht nur Urbanfatasy-Lesern, sondern auch Highfantasy-Fans sehr empfehlen kann!

Es gibt Licht und es gibt Schatten. Ohne das Chaos wäre die Ordnung nur halb so schön. Wer würde wohl das Gute als solches erkennen, gäbe es kein Unheil?
-Seite 209

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5)

Beschreibung:

Teil 1: Ashes and Souls Schwingen aus Rauch und Gold
Teil 2: Ashes and Souls Flügel aus Feuer und Finsternis

Seitenanzahl: 384
Verlag: Loewe
Ausgabe: Hardcover
Preis: 18,95€  (eBook: 14,99€)
Sprache: Deutsch
Altersempfehlung: ab 14

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth