Rezension „Wie die Erde um die Sonne“ von Brittainy C. Cherry

"Luft über mir, Erde unter mir, Feuer in mir, Wasser um mich, Geist wird zu mir."
-Seite 63

Klappentext:

Graham und ich waren füreinander bestimmt.
Und doch hatten wir zusammen unsere höchsten Höhen erreicht und waren zusammen in die tiefsten Tiefen hinabgestürzt. Seine Luft war zu meinem Atem geworden, sein Boden war meine Erde. Die Flammen seines Herzens waren mein Feuer und seine Tränen mein Wasser.
Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch ist nun der Moment gekommen, an dem wir Abschied nehmen müssen.

Nach dem Tod seines Vaters und mit einer Deadline im Nacken will Bestsellerautor Graham Russel nur eins: sein Ruhe! Doch als seine Frau Jane ihn und seine neugeborene Tochter von einem auf den anderen Tag verlässt, hat er plötzlich ganz andere Probleme. Völlig überfordert mit der kleinen Talon wendet er sich an Janes Schwester Lucy – obwohl er genau weiß, dass sie alles nur noch mehr durcheinander bringen wird. Wie ein Wirbelsturm rauscht Lucy in sein Leben, kümmert sich liebevoll um seine Tochter und überstrahlt mit ihrem Lächeln die Dunkelheit, mit der Graham sich normalerweise umgibt. Er will sie nicht bei sich haben, und doch merkt er bald, dass Lucy überraschend heilsam für seine abweisende Seele ist. Wenn ihr Blick ihn trifft, verschwindet für einen kurzen Moment die Kälte aus seinem Herzen – und für den Bruchteil einer Sekunde spürt Graham ein wenig von dem Schmerz, der tief in ihr zu wohnen scheint. Mit Lucy hat er das erste Mal das Gefühl, jeden Tag zu leben, als wäre er das letzte Wort. Doch je stärker die Anziehungskraft sie im Griff hat, desto deutlicher spürt Graham, dass er und Lucy nicht zusammen sein können...

Meine Meinung:

„Zum ersten Mal, seit ich ihr begegnet war, begann ich sie wirklich zu verstehen.
Die schönste Frau, die alles fühlte.
Ihre Emotionen schwächsten sie nicht.
Sie machten sie stark.“
-Seite 206-207

Ich finde es jedes Mal wieder verblüffend, wie Brittainy C. Cherry mit wenigen Worten eine derart riesige Flut von Gefühlen bei mir auslösen kann.
Wer mich ein bisschen kennt weiß, dass ich ein riesiger Brittainy C. Cherry-Fan bin und mit diesem Buch nun auch alle Bücher gelesen habe, die auf Deutsch bisher von ihr erschienen sind. An der Stelle muss ich gleich sagen, dass ich alle Bücher von ihr geliebt habe und jedes einzelne weiterempfehlen würde.
Auch dieses Buch war mal wieder überragend! Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur perfekt, mehr kann ich dazu kaum noch sagen. Wie sie mit Worten umgeht ist absolut einzigartig und mit nichts zu vergleichen.

„Eine gute Geschichte hatte immer Struktur.
Aber das Leben ist keine gute Geschichte.
Das wahre Leben war ein Konglomerat aus Wörtern, das manchmal funktionierte und manchmal nicht. Das wahre Leben war eine Ansammlung von Emotionen, die selten einen Sinn ergaben. Das wahre Leben war eine mit Bleistift geschriebene Rohfassung mit Anmerkungen und ausgestrichenen Sätzen.“
-Seite 224

Auch die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich habe sie teilweise mit großer Bewunderung betrachtet für die Art, wie sie leben. In Brittainys Büchern finde ich den Wandel, den die einzelnen Charaktere im Fortgang des Buches durchlaufen, sehr schön! Auch hier war er mal wieder sensationell und hat bewiesen, was eine starke Liebe alles verändern und erreichen kann.
Die Handlung des Buches war wie immer unglaublich berührend! Sie hat mich zum Lachen, Weinen, Schmunzeln und Stirnrunzeln gebracht und mich so sehr berührt. Jedes ihrer Worte war genau richtig und hat mich berührt und die Aussage des Buches war wieder einmal sehr inspirierend.
Auch hat mir das Ende sehr gut gefallen, obwohl ich traurig war, dass das Buch recht kurz war und die Geschichte somit ziemlich schnell vorbei.
Mal wieder ein absolutes Meisterwerk und ein gelungener Abschluss dieser herausragenden Reihe!

„Er sah mich an und sagte: »Die Welt ist heute Abend ein wenig dunkler geworden, Graham.« Dann wischte er sich die Tränen aus dem Gesicht und sagte: »Und doch muss ich daran glauben, dass morgen die Sonne wieder aufgeht.«“
-Seite 245

Bewertung:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ (5/5)

Beschreibung:

Teil 1: Wie die Luft zum Atmen
Teil 2: Wie das Feuer zwischen uns
Teil 3: Wie die Stille unter Wasser
Teil 4: Wie die Erde um die Sonne

Seitenanzahl: 327
Verlag: LYX
Ausgabe: Paperback
Preis: 12,90€  (eBook: 9,99€)
Sprache: Deutsch
Originaltitel: the gravity between us
Übersetzung: Katja Bendels
Altersempfehlung: ab 16 Jahren

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Rezension „new dreams“ von Lilly Lucas

Rezension „after truth“ von Anna Todd

Rezension „Anna Forster erinnert sich an die Liebe“ von Sally Hepworth